Nach langer Reklamationsphase

Jendela
18.02.2020
Nach einer langen Reklamationsphase (über ein Jahr) bin ich nun mit meinen 22 Fenster- / Balkontürelementen (Gealan S 8000 IQ) zufrieden.

Reklamiert wurde folgendes:
- Einige Flügelrahmenelemente waren vor Einbau krumm. Diese wurden von Polnischen Technikern durch neue Fensterflügel ausgetauscht.
-Bei einer Balkontür 2x2Meter wurde "warme Kante" bestellt, bei meiner Üerprüfung jedoch nicht verbaut. Es gab einen Preisnachlass, keinen Glasaustausch.
-Bei 7 von 10 Fenstern mit dazubestellten Rolladenkasten biegt sich der Blendrahmen zwischen 5-7mm durch, sodass ein Spalt zwischen Rolladenkasten und Fensterrahmen entsteht. Auf telefonischer Nachfrage direkt mit einem Vertreter vom Werk wurde mitgeteilt, dass dies bei dem Anschluß am Rolladenkasten sein kann, da der Blendrahmen an dieser Stelle nicht direkt an dem Mauerwerk montiert wird.
- Ein Rolladengurt war bei Lieferung auf der falschen Seite des Rolladenkasten, obwohl die freigegeben Bestellung richtig war. Ein Hinweis per Mail zu dem Umstand wurde nicht beantwortet.

Ob es bei einem anderen Anbieter besser gelaufen wäre, auch wenn es etwas mehr gekostet hätte, weiß ich natürlich nicht.

Begleitet wurde ich durch diese Odyssee von einem immer freundlichen und zuvorkommenden Kundenbetreuer bei der F-W-GmbH, dafür Vielen Dank!

Antwort von Fenster-Welten-GmbH auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Frau Jendela,

Vorab bedanken wir uns vielmals für Ihre Konstruktive Kritik.

Wir bedauern sehr, dass es hier zu Qualitätsproblemen gekommen ist.

Wir haben uns Ihre Kritik zu Herzen genommen und werden unsere Qualitätsstandards sowie unseren Service immer weiter für unsere Kunden verbessern.

Fenster-Welten-GmbH

Fenster-Welten-GmbH

Logenstraße 8 Frankfurt (Oder)