Eine Eins + ..für Fensterwelten

Peter
31.10.2020
zugegeben ich schreibe heute nur noch selten Bewertungen. Da ich fast alles Online kaufe, hätte ich den ganzen Tag nicht anderes zu tun. Und dass ich für mein Geld korrekt bedient werde, finde ich selbstverständlich. Leider ist das jedoch nicht immer der Fall... Da schreibt man in der Regel eher wenn man sich mal geärgert hat wenn`s nicht klappt. Doch über die Erfahrung mit der Firma Fensterwelten schreibe ich gerne eine Rezession.
Zum Vorgang: Wir benötigten im Sept. d. J. noch dringend 7 Fenster für unseren Umbau. Vorgabe der Lieferzeit: Mitte Nov. Sämtl. Anfragen bei Fensterbauern wurden negativ beantwortet. Auch unschön mit herroischen Kommentaren. (Hätten sie sich sparen können). Problem war fast überall dass kein Glas in der kurzen Zeit geliefert werden konnte. Fast ohne Hoffnung suchte ich im Netz und fand die Fa. "Fensterwelten".
Schon die Shopfunktionen sowie die übersichtliche Eingabe der Maße überzeugten mich. Natürlich gab es auch die eine oder andere Frage, die man auf die Schnelle besser telefonisch erledigte. Auch dazu volle Punktzahl. Keine Wartezeiten in der Leitung. Umgehend kompetente und freundliche Mitarbeiter, die sich um das Anliegen kümmerten. Am gleichen Tag hatte ich ein Angebot vorliegen. Die Lieferzeiten waren mit ca. 6 Wochen angegeben. Konnten zwar nur als Erfahrungswert aber nicht bestätigt werden. Doch ich kenne das auch aus meiner Branche. Man ist schließlich auch nur von dem Vorlieferanten abhängig. Gut wir gingen das Risiko ein. Da wir in der Absprache mit unseren Handwerkern immer wieder Korrekturen mit der Ausführung und Rolläden hatten benötigten wir mehrere korrigierte Angebote. Auch dabei hatte sich niemand bei der Fa. Fensterwelten echauffiert. Die Telefonate liefen immer freundlich und die Mails kamen prompt! Auch dafür volle Punktzahl.
Letztendlich kamen die Fenster bereits nach 3 Wochen. Also vor ca. 8 Tagen und sind bereits eingebaut. Auch hier war die Abwicklung bezügl. der Anlieferung vorbildlich. Liefertermine wurden eine Woche vorher mitgeteilt. Wenn keine Antwort von mir bis zum nächsten Tag kam, wurden wir nochmals telef. informiert. Die Anlieferung wurde in einem Zeitfenster von ca. 6 Std. angegeben. Am Tag der Anlieferung meldete sich der Fahrer von unterwegs und gab den Liefertermin auf die halbe Stunde konkret an. Auch das Abladen hat perfekt funktioniert. Die Fester waren auf Paletten gut verpackt und kamen ohne Beschädigungen an. Machen im übrigen auch einen sehr guten Eindruck! Es gibt nichts was verbesserungswürdig wäre!
Wenn das wie hier so gut läuft ist das ein großes Lob wert, und entspannt für den Kunden. Das sollten sich so manche Versender zum Vorbild machen.
Auch beim nächsten Einkauf ist die Fa. mein Favorit. Ich werde sie gerne weiter empfehlen.
Fenster-Welten-GmbH

Fenster-Welten-GmbH

Logenstraße 8 Frankfurt (Oder)