Zink nach neuen Erkenntnissen fehlt
Neue Erkenntnisse haben ergeben, dass 70 mg Zink/pro Tag zu Beginn einer viralen Infektion diese deutlich kürzer verlaufen lassen. Zink in dieser Dosierung wird aber von Fairvital nicht angeboten.
Gewünscht hätte ich mir auch eine Kräutermischung wie in Redimind von Nutreance https://www.nutreance.com/
da das amerikanische Produkt sehr teuer ist.
Gewünscht hätte ich mir auch eine Kräutermischung wie in Redimind von Nutreance https://www.nutreance.com/
da das amerikanische Produkt sehr teuer ist.
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Als Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln sind wir verpflichtet uns an gesetzliche Vorgaben zu halten und dürfen nicht so hohe Dosierungen anbieten, wie sie in Arzneimitteln zulässig sind oder im therapeutischen Kontext eventuell sinnvoll wären. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat als höchste Zinkdosis, die auch bei andauernder Aufnahme keine erkenn- und messbaren negativen Auswirkungen hat, 50mg festgesetzt. Produkte mit Zinkmengen über dieser Dosierung bieten wir folglich nicht an. In Absprache mit dem Arzt kann jedoch selbstverständlich erörtert werden, ob im individuellen Fall auch höhere Zinkgaben vertretbar sind.
Ihren Hinweis zu der gewünschten Kräutermischung haben wir sehr gerne zur Prüfung an unsere Produktentwicklung weitergegeben. Die meisten in der Mischung enthaltenen Inhaltsstoffe können Sie bereits jetzt in Form von Monopräparaten bei uns beziehen.
Falls Sie noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben sollten, helfen wir Ihnen sehr gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Fairvital