"Professionelles Präsentieren" mit Markus Schramm

O.Yilmaz
19.09.2023
Das 3-tägige Seminar zum Thema "Professionelles Präsentieren" war zweifellos eine bereichernde und horizonterweiternde Erfahrung. Von Anfang bis Ende vermittelte das Seminar nicht nur die Grundlagen professioneller Präsentationstechniken, sondern bot auch eine Vielzahl von tiefgreifenden Einblicken und Werkzeugen, die die Fähigkeiten der Teilnehmer auf ein neues Niveau heben.

Die Struktur des Seminars war ausgezeichnet. Die drei Tage waren perfekt aufgebaut, wobei jeder Tag eine sinnvolle Progression in den Lerninhalten und -techniken darstellte. Der Kursleiter demonstrierte nicht nur ein umfassendes Wissen in diesem Bereich, sondern brachte auch seine eigene Erfahrung und Leidenschaft für das Thema ein, was die Teilnehmer inspirierte und motivierte.

Die praktischen Übungen und Fallstudien waren besonders effektiv. Sie ermöglichten den Teilnehmern, das Gelernte unmittelbar anzuwenden und ihr Selbstvertrauen in Bezug auf Präsentationsfähigkeiten zu stärken. Darüber hinaus war die individuelle Rückmeldung und die konstruktive Kritik des Kursleiters äußerst wertvoll und half den Teilnehmern, ihre Schwächen zu erkennen und zu überwinden.

Ein weiterer Höhepunkt des Seminars war die Betonung der kommunikativen Aspekte des Präsentierens. Die Schulung in Körpersprache, Stimme und Rhetorik war äußerst hilfreich und vermittelte den Teilnehmern das Bewusstsein für die vielfältigen Elemente, die eine erfolgreiche Präsentation ausmachen.

Insgesamt kann ich das 3-tägige Seminar zum Thema "Professionelles Präsentieren" uneingeschränkt empfehlen. Es bietet nicht nur einen klaren Leitfaden für überzeugende Präsentationen, sondern inspiriert auch dazu, Präsentationsfähigkeiten als eine wesentliche Kompetenz in der heutigen Geschäftswelt zu schätzen. Ich verlasse das Seminar mit einem gestärkten Selbstbewusstsein und dem Wissen, dass ich nun in der Lage bin, meine Botschaften auf eine überzeugende und wirkungsvolle Weise zu vermitteln.
WTM Management Consulting GmbH

WTM Management Consulting GmbH