Wassertest für unserern Haushalt

Ines
17.01.2019
Ich trinke seit Jahren viel Leitungswasser und bin bei den Meldungen in Presse und Internet doch etwas unsicher geworden, ob das Leitungswasser wirklich an Qualität nachgelassen hat. Zwar hatte ich mir die örtlichen Werte von den Stadtwasserwerken meines Wohnsitzes im Internet angesehen und diese sahen gut aus, aber die Unsicherheit blieb.
Also machte ich mich auf die Suche im Internet nach einem neutralen Labor für Wasseranalysen und bin auf IVARIO gestoßen
Der erste Pluspunkt war die Übersichtlichkeit der verschiedenen Probe-Entnahme-Möglichkeiten und welche Stoffe ausgewertet werden.
Das zweite Plus war das gute Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich mit anderen Laboren.
Das dritte Plus die Beschreibung, wie einfach alles wäre (hier blieb die Skepsis bis zum Erhalt der Röhrchen...-die Skepsis war aber unbegründet).
Das vierte Plus waren dann letztendlich die positiven Kundenbewertungen.
Also bestellte ich mir das "einfache" Trinkwassertest-Set...
Die Entnahme und der Versand sind wirklich sehr gut beschrieben, einfach durchzuführen und die Rücksendung im vorfrankierten Umschlag der Abschluß.
Die Auswertung ist graphisch optisch sehr gut dargestellt und mit dem max. Grenzwert ins Verhältnis gesetzt. Also sehr gut für "Otto Normalverbraucher" zu verstehen.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht, die Werte auch noch mit denen der hiesigen Stadt-Wasserwerke zu vergleichen...und bin nun beruhigt, wie gut unser Trinkwasser aufbereitet ist.
Fazit: ich werde weiterhin unser Leitungswasser bevorzugen, statt gekauftem Wasser.
Ein Lob an den Internetauftritt von Ivario!
Den Kundendienst kann ich nicht beurteilen, weil alles so verständlich beschrieben war, dass ein Anruf nicht vonnöten war.
IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH