Kurzfassung: Alles Gut, ein Stern Abzug für die Anleitung, ein Stern Abzug für die Wartezeit.

TOM
08.01.2021

Langfassung:
Also bei uns ist alles ziemlich gut gelaufen, die Anleitung könnte jedoch deutlich(!) besser ausfallen.
Dass die Anleitung so kurz ist, wie sie ist (eine DIN A4 Seite) ist dabei nicht das Problem. Letztendlich müsste da nur stehen:
1. Wasser in Fläschchen abfüllen (ohne das Wasser zu verschmutzen)
* Hier könnte deutlicher gemacht werden, wie viel Wasser, bis zu welcher Markierung etc.
2. Fest zuschrauben.
3. Flasche In Tüte, Tüte zukleben
4. Link aus E-Mail öffnen um Versandaufkleber zu generieren
5. Versandauskleber ausdrucken.

Unklar war allerdings auch, in was für einer Tüte es verschickt werden sollte. die Mitgelieferte ist nur ein dünner Plastikbeutel, sollte diese einfach so in die post geworfen werden?
Ich habe den mitgelieferten Beutel sicherheitshalber in einen Papp-Umschlag gesteckt und darauf den Versandaufkleber geklebt... war das Richtig, Nötig, Doof? ich weiß es nicht, hat aber geklappt.

Es wird sehr viel Bohei um den mitgelieferten Code gemacht, und dass man ihn ja nicht verlieren sollte. Letztendlich habe ich aber einfach eine Mail mit dem Link zum Ergebnis bekommen. War also alles unkomplizierter als es zunächst den Anschein hatte. Auch ging es schneller als angekündigt.

Die 14 Tage Wartezeit (bei mir waren es nur ca. 10 Tage von Probenentnahme bis Ergebnis) sind allerdings ziemlich unschön. Zumal man gegen heftigen Aufpreis ein Ergebnis in 7 Tagen bekommen kann. Wer angst vor Legionellen im Wasser hat, will ja sofort wissen, ob er sich einem Gesundheitsrisiko aussetzt. 14 Tage woanders Duschen und Flaschenwasser Trinken ist nicht wirklich praktikabel.

Die eigentlich wichtige Bewertung kann ich gar nicht leisten, nämlich ob das Testergebnis korrekt ist. Da kann man nur hoffen und darauf vertrauen, dass die da schon wissen, was sie tun.

Im NACHHINEIN bin ich vollkommen zufrieden, aber während dessen war ich halt unsicher, was mir das Vertrauen in den test schwieriger gemacht hat.
IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH