IVARIO - Wasseranalyse PLUS, um mit gutem Gefühl das Wasser aus der Leitung zu trinken!

Carolin
27.05.2021
Ich bin mit der Wasseranalyse PLUS von IVARIO sehr zufrieden, da ich nun ein gutes Gefühl dabei habe, das Wasser schnell und flexibel aus der Leitung zu trinken und somit auch auf das lästige Flaschen-Kaufen und Tragen verzichten kann und ganz nebenbei damit die Umwelt schone (durch fehlende Transportwege und unnötige Plastikverpackungen)

Vorteile:
+ übersichtliche Webseite (war die Empfehlung eines Freundes)
+ einfache Beschreibung und Handhabung der Probenentnahme
+ schneller, unkomplizierter Versand inklusive Rückversand
+ schnelles, digitales Testergebnis
+ übersichtliche Darstellung der Ergebnisse inklusive Beschreibung und Erläuterung

Nachteile:
- Analyse gilt leider nur für einen Wasseranschluss, an dem man das Wasser für den Test entnommen hat
- unklar, wann ein Wassertest wiederholt werden sollte - Gültigkeit?
- da die Probe nicht von "fachlicher Hand" abgenommen wurde, hat diese im Zweifelsfall leider keinen gerichtlichen Bestand gegenüber der Hausverwaltung, falls die Werte doch mal nicht i.O. sein sollten

Teilweise wären noch weiterführende Tipps hilfreich, was man noch selber dafür tun kann, sollten gewisse Werte nicht im Normbereich liegen (z.B. außer "nur" neuer Wasserfilter), um die Grenzwerte besser einordnen zu können, u.a. Vergleiche mit Nahrungsaufnahme im Verhältnis etc.

Ich kann die Wasseranalyse PLUS weiterempfehlen!
IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH