Gut mit Abstrichen

anonym
12.06.2018
Die Lieferung des Probensets ging sehr schnell, ca. 8 Tage nach Rücksendung stand das Ergebnis online zur Verfügung. Mir gefällt, dass alles digital läuft und man das Ergebnis als pdf speichern kann. Ich bin kein Freund von Papierbergen, daher prima.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass man die Rücksendung der Proben noch separat bezahlen muss. Bei dem Preis gehe ich von einem "all inclusive"-Service aus und ja, da ärgere ich mich dann auch über 4 € zusätzliches Porto für die Rücksendung.

Einen weiteren Stern Abzug gibt es für die Darstellung der Ergebnisse. Auf den ersten Blick denkt man es wären Balkendiagramme, die das eigene Ergebnis zum jeweiligen Grenzwert ins Verhältnis setzen. Erst bei genauerem lesen wird dann deutlich, dass dem nicht so ist und einfach bei jedem Messwert eine Standardgrafik gewählt wird. Das finde ich irreführend und stark verbesserungswürdig. Bei den Werten bei denen es keine Grenzwerte gibt (Magnesium, Calcium) hätte mich zudem neben der Aussage, was als tägliche Verzehrmenge empfohlen wird interessiert, wie die Durchschnittswerte dazu in Deutschland oder besser der Region sind, so fehlt mir jeglicher Vergleich.
IVARIO Dienstleistungen GmbH

IVARIO Dienstleistungen GmbH