Typisch Versicherung aus Österreich

Ulrich
06.12.2022
Hatte einen Hagelschaden am Pavillon auf meinem Dauerstellplatz. Die Versicherung tritt für den Schaden nicht, ein da dieser angeblich nicht mitversichert. Ein Hinweis, dass Pavillons mit harter Verdachung laut Werbung https://www.facebook.com/groups/Dauercamper.in.Deutschland sehr wohl mitversichert seien, wird damit abgetan, dass dieser Schaden erst bei Verträgen abgesichert ist, die nach 2021 abgeschlossen wurden.
Meine Kündigung der Versicherung wird nicht angenommen, da angeblich kein Leistungsfall vorliegt. Ein Widerspruch gegen die Nichtannahme der Kündigung wird nicht beantwortet. Die Oberösterreichische Versicherung hüllt sich ebenso wie die Vivema als deren Versicherungsagentur in Schweigen. Wohl in der Absicht, einfach mal alles aussitzen und den Kunden am langen Arm zappeln lassen.
Meine Rücknahme der Einzugsermächtigung für den monatlichen Beitrag wird einfach missachtet und der Beitrag wird trotz meines an die Versicherung geschickten schriftlichen Verbotes abgebucht. Die Versicherung ist nicht nur absolut leistungsunwillig, sondern bewegt sich strafrechtlichen Graubereich. Oder wie soll man dieses Verhalten sonst bezeichnen?
Also – NIE WIEDER OBERÖSTERREICHISCHE VERSICHERUNG ODER VIVEMA. Hütet Euch vor denen.
Antwort von Vivema OG auf diese Bewertung.

Guten Tag, Herr Ulrich. Versicherungen werden, wie auch andere Produkte am Markt, laufend adapdiert, erweitert, verändert, usw. In Ihrem Fall ist es, wie bereits mehrfach kommuniziert leider so, dass zum Zeitpunkt Ihres Vertragsabschlusses im Jahr 2015 Pavillons mit harter Dachung leider noch nicht vom Versicherungsschutz umfasst waren. Damals wurden diese auch nicht als mitversichert beworben und dies geht auch aus Ihrem Versicherungsschein hervor. Ihre Schreiben wurden auch stets beantwortet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vivema-Team

Vivema OG

Vivema OG