Ich dachte wir sind versichert

Starkregen kam vom Himmel
31.01.2018
Ein Starker Regen brachte unser Vorzelt zum Einsturz, Meldung an die Vivema ist ja mit versichert. Ein Formular zum Ausfüllen kam auch gleich per Mail zurück, doch dann das große Schweigen, es vergingen sehr sehr viele Tage und Wochen, vielleicht war ich auch zu geduldig? Erst die Drohung mit dem Rechtsanwalt brachte das ganze wieder ins Rollen. Angeblich Kommunikationsprobleme im Haus hätten zur Verzögerung geführt, aber man habe mich ja angeschrieben?! Ich habe nichts bekommen, sonst hätte ich mir die lästige Schreiberei sparen können. Aber dann auch noch zu erklären das der Schaden nicht reguliert wird, weil der Regen ja von "oben" und nicht von "unten" gekommen sei, reichlich dreist!

Mein Fazit: Schade das der Verein noch 18 Monate Geld von mir bekommen muss(3Jahresvertrag) aber dann ist deffinitv Schluss und von wegen empfehlen Sie uns weiter bitte Ihren Nachbarn ganz bestimmt NICHT!
Antwort von Vivema OG auf diese Bewertung.

Guten Tag! Bei dem uns gemeldeten Schaden brach/riss das Zelt infolge des Gewichts hoher Wassermassen. Diese Gefahr ist laut den zugrunde liegenden und von Ihnen anerkannten Versicherungsbedingungen nicht versichert. Weiters sind grundsätzlich und von uns klar kommuniziert (siehe z. B. https://www.vivema.de/dauercamping-versicherung/) nur winterfeste Ganzjahresvorzelte/Dauerstandzelte ohne verschiebbarem Gestänge versichert. Da es sich bei Ihrem Zelt um eines mit verschiebbarem Gestänge handelt, wäre dies ohnehin vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Vivema-Team

Vivema OG

Vivema OG