Vertragsrücktritt da der Leistungsumfang nicht den Erwartungen entspricht wird ignoriert

Andreas Schwab
11.07.2022
Ich wollte bei der VAV eine Haushalts- und eine Unfallversicherung abschließen.

Nach Abschluss der Haushaltsversicherung ist mir aufgefallen dass die Unfallversicherung die meisten Sportarten die ich betreibe ausschließt und deshalb für mich nutzlos ist.

Also habe ich per E-Mail den Rücktritt von der Haushaltsversicherung erklärt und die Rückmeldung von der Versicherung erhalten, dass man meine Nachricht weiterleiten wird.

Der Rücktritt wird konsequent ignoriert, es werden mir Zugangsdaten übermittelt und heute wurde der Versicherungsbetrag von meinem Konto abgebucht.

Ich möchte gar nicht wissen, wie erst Versicherungsangelegenheiten abgewickelt werden, wenn man es nicht einmal schafft, innerhalb von 3 Wochen einen Vertragsrücktritt zu bearbeiten.

Abgesehen davon sind die Ausschlussgründe bei der Unfallversicherung sehr gut versteckt. Wenn man sich nicht durch sämtliche Downloads wühlt erfährt man diese nicht. Transparent geht anders.
Antwort von VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Schwab,

der Vertrag wurde bereits storniert und das Guthaben rücküberwiesen. Leider kommt es derzeit aufgrund der Urlaubszeit zu längeren Bearbeitungszeiten. Deshalb kam es zu einer Verzögerung in Ihrem Fall.

Liebe Grüße
Ihr Online Service-Team