Dateneingabe Neuantrag KFZ Versicherung

Watzinger Franz
24.12.2020
Leider ist die Dateneingabe beim Anlegen eines neuen Verischerungsvertrages für KFZ fehlerhaft.
Ich wollte die Daten für ein zweites KFZ (Zugmaschine) auf Wechselkennzeichen eingeben, leider ist dieses so nicht möglich.
Es sind bei der Auswahl für Type des Fahrzeuges bereits viele aufgelistet, jedoch besteht keine Möglichkeit eine nicht vorgegebene einzutragen, und man kommt nicht mehr weiter, weil dies Pflichtfelder sind.
Mit einem Anruf beim Kundenservice wurde mir gesagt ich soll den Antrag nur für ein einzelnes Fahrzeug stellen, und die Korrektur auf Wechselkennzeichen mit einem Email beantragen.
Meine Daten der Zugmaschine liegen ja bereits vor, da es sich beim PKW um eine Ummeldung auf ein neues Fahrzeug handelt.
Das zusammenfügen der Fahrzeuge wurde auch gemacht und ich habe nach einiger Zeit meine Vericherungsbestätigung für beide Fahrzeuge (PKW u. Zugmaschine auf Wechselkennzeichen) über Email bekommen.
Hier bedarf es einer Überarbeitung des Antragformulares auf der Hompage.
Über den Kundendienst kann ich mich eigentlich nur sehr positiv äussern, die haben mir rasch weitergeholfen.
Antwort von VAV Versicherungs-Aktiengesellschaft auf diese Bewertung.

Lieber Herr Watzinger,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir sind stetig dabei unser Service und auch unser Homepage zu optimieren.
Für den Verbesserungsvorschlag bedanken wir uns bei Ihnen.

Wir freuen uns, dass Sie mit unsern Kundenservice zufrieden waren.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Online Service-Team