Leider sehr schlechter Umgang mit Reklamationen

JanineT
28.12.2018
Die Batterie der sehr hübschen Uhr von OBAKU war schon nach weniger als einem Jahr leer. Zunächst wollte ich auf eigene Kosten die Batterie bei einem Uhrmacher im Ort wechseln lassen. Dieser hätte aber das Gehäuse nicht beschädigungsfrei öffnen können und mich daher an den Verkäufer verwiesen. Nach dem Gesetz ist der Verkäufer verpflichtet einen solchen Mangel auf seine Kosten zu beseitigen. Darunter fallen auch die Kosten für notwendige Transporte. Herr Koosz von der Clocktradrers GbR weigert sich aber vollumfänglich dieser Pflicht nachzukommen. Ich rate daher von einem Kauf bei diesem Anbieter ab. Sollte die Ware mängelbehaftet sein - was bei jedem Verkauf durchaus einmal vorkommen kann - bleibt man hier als Kunde auf dem Schaden sitzen.
Antwort von Uhrenonline24.de / Kistanio.com auf diese Bewertung.

Eine leere Batterie nach fast einem Jahr ist kein Mangel an der Uhr sondern Verschleiß. Auf Batterielaufzeiten gibt es keine Garantie ! Kundin ist unverschämt und ärgert sich über ihren Uhrmacher, der unfähig ist die Batterie zu wechseln ! Bei Ihm hätte sie die Batterie bezahlt, uns kommt sie mit Paragraphen....Frechheit. Wir baten an uns die Uhr zuzusenden, damit wir die Batterie tauschen können. Dies hätten wir sogar kostenlos erledigt, aber wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Manche Menschen sollten mal nachdenken, bevor sie mit jemanden kommunizieren, von dem sie was wollen !!

Uhrenonline24.de / Kistanio.com

Uhrenonline24.de / Kistanio.com