Sorgenlos

Sorgenlos
14.03.2021
Meine Tochter geht in die 11. Klasse im Gymnasium. Im nächsten Jahr wird sie Abitur machen und es wird niemand mehr fragen, wieviel Unterricht wegen Corona ausgefallen ist oder in wenig effektivem Fernunterricht statt fand.
Als dann in Mathe immer öfter Fragen bei uns Eltern ankamen, die wir leider nicht beantworten konnten haben wir nach externer Hilfe gesucht. Im Internet bin ich auf den Studentenring gestoßen und habe angefragt. Obwohl es zwischen Weihnachten und Silvester war hatten wir innerhalb weniger Tage einen Studenten zum ersten Nachhilfeunterricht.
Schon bei der ersten Stunde war klar, dass wir noch nicht am Ziel waren. Ich fragte beim Studentenring nach einem neuen Versuch. Auch beim Studentenring weiß man, dass nicht immer alle Menschen optimal zusammen passen. Wenige Tage später hatten wir einen neuen Kontakt. Dieser Student, der meine Tochter jetzt begleitet ist einfach ein Traum. Eigentlich bräuchten wir jetzt den Unterricht in der Schule schon fast nicht mehr. Die Organisation der Nachilfezeiten erfolgt mittlerweile ohne mein Zutun und wir freuen uns schon auf den Zeitpunkt, an dem wir uns auch mit unserem Studenten von Zoom verabschieden können und er ins Haus kommt.
Von Zeit zu Zeit fragt vom Studentenring jemand nach, ob alles in Ordnung ist.
Ja, alles ist gut und ich habe eine Sorge weniger.
Kerstin Willen
Studentenring