Mathenachhilfe Kl. 8 / Kl. 9

GUT
16.08.2022
Die Suche nach einer Unterstützungskraft in Mathe für unseren Sohn (Kl. 8; jetzt Kl. 9) gestaltete sich schwierig. Die Ansprechpartner/-innen des Studentenrings haben hier allerdings ein hohes Engagement, ein starkes Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit bewiesen. Während der Suchdauer erhielten wir Zwischenmitteilungen / Informationen zum Sachstand und der bestehende Nachhilfebedarf wurde aktualisiert bzw. bestätigt.
Der dann rekrutierte junge Mann nahm unmittelbar nach der Information des Studentenrings Kontakt auf. Die Chemie zwischen ihm und unserem Sohn stimmt. Das gemeinsame Arbeiten verläuft sehr strukturiert und planvoll ab. Zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit zeigte der "Nachhilfelehrer" einer große Flexibilität zwecks Intensivierung des Unterrichts (Dauer des Unterrichts sowie weitere Termine).
Die Terminabstimmung - Tag, Zeit und Ort - nehmen die beiden nun alleine vor.
Durch die übermittelten Protokolle zum Lernstand bzw. den Feststellung und dem beabsichtigten Vorgehen erhalten wir Eltern ein Transparenz.
Insgesamt sind wir als Eltern sehr zufrieden; unser Sohn freut sich auf den Austausch und die Unterstützung und erste Erfolge konnten bereits verzeichnet werden.
Mit Beginn des neuen Schuljahres starten wir nun alle gemeinsam neu durch.
Studentenring

Studentenring