Mathe-Nachhilfe im letzten Jahr vor dem Abitur

Familie Beric
20.06.2022
Mein 18-jähriger Sohn hatte sich auf Grund guter Mathenoten für Mathe als Leistungsfach im Abitur entschieden. Mit Beginn der Kursstufe hatte er dann einige Probleme und brauchte mehr Zeit für die Einarbeitung in einige der Themen. Zum Glück wurde uns über den Studentenring innerhalb kurzer Zeit ein qualifizierter Mathe-Nachhilfelehrer vermittelt. Die Vermittlung erfolgte ohne Aufwand auf unserer Seite. Wir waren sofort sehr zufrieden mit dem vermittelten Nachhilfelehrer, einem Mathematik-Studenten. Von der ersten Nachhilfestunde an hatten Schüler und Lehrer ein sehr gutes Verhältnis. Meinem Sohn haben die Einheiten Spaß gemacht und sehr viel Selbstvertrauen gegeben. Die ruhige und kompetente Art der Lehrkraft und die sympathische Vermittlung der Inhalte hat mein Sohn als sehr positiv empfunden und die Nachhilfestunden haben sehr schnell Wirkung gezeigt. Die Vereinbarung der Stunden war sehr flexibel, was im Zeitdruck des Abiturjahres sehr wichtig ist. Letztlich hat unser Sohn das Matheabitur sehr erfolgreich absolviert. Die Abrechnung über den Studentenring klappte unkompliziert und mit Ablegen des schriftlichen Matheabiturs und der Absprache mit der Lehrkraft endete das Vertragsverhältnis automatisch ohne dass es zusätzlichen Aufwand für Kündigung oder Ähnliches verursacht hat.
Der Studentenring hat stets Feedback über unsere Zufriedenheit eingeholt und hat sich als sehr gut organisiert präsentiert. Man hatte den Eindruck, dass auch die studentische Lehrkraft die Arbeitsbedingungen beim Studentenring schätzt.
Bei Bedarf für meine anderen Kinder würde ich mich sofort wieder an den Studentenring wenden, in der Hoffnung, wieder eine so gute Nachhilfe zu erhalten. Die Nachhilfe, die wir von Oktober 2021 - Mai 2022 in Anspruch genommen haben - zunächst einmal wöchentlich und vor den Abiturprüfungen dann zweimal wöchentlich - war genau das Richtige für meinen Sohn und es war für uns eine große Erleichterung, diese Unterstützung zu haben! Vielen Dank!
Studentenring

Studentenring