Innerhalb von 3 Monaten um zwei Noten verbessert

Lovmosen
12.03.2022
Die Nachhilfe beim Studentenring war die richtige Entscheidung für uns.
Das allgemeinen Prozedere: Kontaktaufnahme, Finden eines geeigneten Nachhilfelehrenden, Abrechnung etc. läuft wirklich einfach ab.
Ich fand es sehr gut, dass nicht irgendein Nachhilfelehrer:in gesucht worden ist, sondern im Vorgespräch erörtert worden war, welche Hobbys mein Sohn hat, wo seine Probleme liegen, etc.
Der für uns gefundene Nachhilfelehrer ist sehr kompetent, hilfsbereit, hat einen super Zugang zu meinem Sohn gefunden. Er bereitet sich immer auf die aktuellen Themen (in unserem Fall Mathematik) vor, kennt sich im Lehrplan super aus und gibt viele wirklich hilfreiche Tipps. Meinem Sohn macht es Spaß und er arbeitet gut mit dem Nachhilfelehrer zusammen, was bei Eltern emotionsbedingt leider häufig nicht der Fall ist.
Terminlich stimmen sich die beiden allein ab, es gibt ausreichend Flexibilität, sowohl in der Stundenanzahl als auch der Terminlegung. Unsere Nachhilfe findet online statt, was mit der doch größeren Entfernung zu tun hat, das klappt aber sehr gut. Aber auch Termine vor Ort wären möglich.
Gerade vor der Schulaufgabe hat er sich nochmals Zeit genommen und meinen Sohn sehr gut vorbereitet, so dass er sich um zwei Noten verbessern konnte. Sie arbeiten sowohl an inhaltlichen Themen, als auch dem Bereich Arbeiten unter Zeitdruck - beides hat sich verbessert.

Studentenring

Studentenring