Effektiv und flexibel

Ich
14.06.2020
Immer Laufe der Jahre habe meine beiden Töchter immer wieder mal die Leistungen des Studentenrings in Anspruch genommen. Auf unsere Anfragen (verschiedene Schularten, Jahrgangsstufen, Fächer) reagierte der Studentenring sehr prompt. Zeitnah kam eine Lehrkraft zum Einzelunterricht zu uns nach Hause. Es wurde stets individuell und effektiv gearbeitet. Schulische Fortschritte zeigten sich durch diese intensive Arbeitsweise schon bald!
Als alleinerziehende, berufstätige Mutter schätze ich den Unterricht zu Hause sehr! Fahrtzeit für die Kinder oder mich als "Taxi" fallen weg, der zeitliche Aufwand beschränkt sich für uns als Kunden genau auf die Unterrichtszeit. Außerdem kriege ich automatisch mit, wie es läuft, was noch ansteht, was es zu beachten gibt usw. Zum einen dadurch, wie zufrieden und motiviert meine Kinder nach dem Unterricht sind bzw. was die Lehrkraft spontan kurz kommentiert. Ich fühle mich immer am "Puls" der Nachhilfe. Das ist ein beruhigendes und gutes Gefühl.
Einzelunterricht mag auf den ersten Blick teurer erscheinen als der Kleingruppenunterricht bei anderen Anbietern ABER durch die hohe Effektivität beschränkte sich die Nachhilfe manchmal auf ein paar Monate oder es reichte eine Stunde pro Woche statt vielleicht zwei oder meh rum den gleichen Erfolg zu erreichen UND die Nachhilfe kann beim Studentenring sofort und komplikationslos beendet werden, warum auch immer man das als Kunde möchte. Man zahlt wirklich nur genau die Unterrichtszeit, die man in Anspruch nimmt und hängt in keinem Vertrag drin, den man erfüllen muss, auch wenn die Nachhilfe gar nicht mehr nötig/möglich/erwünscht ist.
Ein letzter Vorteil ist die Möglichkeit, die empfohlene Lehrkraft zu wechseln, wenn die "Chemie" nicht stimmt. Wir haben diese Möglichkeit zweimal genutzt. Ohne große Begründungen oder andere Umstände wurde unserem Wunsch umgehend entsprochen. So hatten wir AUSNAHMLOS Lehrkräfte, deren didaktisch-pädagogischer Stil perfekt zu meinen Kindern gepasst hat.
Studentenring

Studentenring