Die Unterstützung ist großartig!

JR aus Erfurt
13.02.2022
Durch die Pandemie kam der Sprachunterricht in der Grundschule zu kurz. Dies wurde nach dem Schulwechsel aufs Gymnasium sehr rasch deutlich. Meine Tochter fühlte sich nicht gut genug und war frustriert. Der Englisch-Unterricht brachte keine Freude. Meine Tochter äußerte von allein, dass sie Unterstützung haben möchte. Ich hatte schon vom Studienring gehört und habe mich am nächsten Tag gleich mit dem Studienring in Verbindung gesetzt. Wir sind vom Studienring total begeistert. Unkompliziert ergab sich sehr rasch einen Kontakt zu einer Studentin. Zwischen den beiden stimmt es einfach. Meine Tochter hat sehr schnell wieder Freude an der Schule, bringt sich im Unterricht ein und setzt sich überschaubare Ziele. Es ging nicht in erster Linie darum Noten zu verbessern, sondern ihr kleinere Erfolgserlebnisse zu verschaffen, um so die Freunde am Lernen wieder zu erlangen und die entstanden Lücken zu schließen.
Es kam uns sehr entgegen, dass die Studentin zu uns nach Hause kommt und meine Tochter nicht nochmals los muss und zu Hause lernen kam. Alles rundum empfehlenswert!
Studentenring

Studentenring