Wohliges Kuschelnest - Auszeit vom Alltag

Seute Deern
03.06.2024
Nach über 40 Jahren Abwesenheit bin ich an die Norddeutsche Küste zurückgekehrt und musste mich erstmals mit dem Thema "Garten- und Terrassengestaltung" (unter auch mal widrigen bzw. windigen Wetterverhältnissen) befassen. Schnell war klar, dass ein Strandkorb her muss - so dass man trotz permanent wehender Brise geschützt den Blick in Garten und somit die Natur genießen kann. Und so wurde zum einen kräftig im Netz recherchiert - zum anderen bei einer netten Nachbarin und neuen Bekannten "Probe gesessen". Aufgrund detaillierter Vergleiche kamen die Strandkorbprofis sofort in die engere Auswahl, denn ich wollte kein billiges 08/15-Saisonprodukt, sondern einen soliden und langlebigen "Sitzpartner" (in diesem Fall mit außergewöhnlichen 5 Jahren Garantie!) - zudem lokal produziert - und eventuell im Fall der Fälle auch mal "vor Ort" einsetzbar. Und dann erlebte ich ein Kauferlebnis, wie ich es schon lange nicht mehr genießen konnte: Auf Anfrage wurde ein informativ und ansprechend gestalteter Katalog übersandt. Daraus konnte ich - in Ergänzung zu den dargestellten Komplettangeboten - zum einen konfigurieren, was mir wichtig war - zum anderen meinen Korb individuell gestalten - bei absoluter preislicher Transparenz. Den Strandkorb selber wollte ich dann vor Ort kaufen - und mir die ausgestellten Produkte im Showroom ansehen als auch - soweit möglich - einen Blick auf die Produktion werfen - spannend! Der Verkauf an sich war schon ein Erlebnis! Gut - ich wusste eigentlich, was ich wollte, änderte aber vor Ort doch flexibel das Modell, da ich die Größe unterschätzt habe. Die Ausstellung allein war beeindruckend - hätte ich mich nicht vorab informiert - man wird erschlagen von den Gestaltungsmöglichkeiten und wunderschönen Exemplaren! Das Verkaufsgespräch selber war informativ, professionell - und machte einfach richtig Spaß: Vielen Dank für die Kaffee-Variationen und die Zeit sowie das ehrliche Interesse am Kunden! Die Erfassung der Kundenwünsche erfolgte durch ein standardisiertes (Frage-)Programm, so dass auch kein noch so kleiner Wunsch vergessen wurde. Der übersichtliche und transparente Auftrag wurde zeitgleich ausgedruckt - das war's schon! Die Anlieferung erfolgte wie abgesprochen - nur deutlich zügiger als avisiert (urspr. 2-3 Wochen Fertigungs-/Lieferzeit). Zwei nette und gutgelaunte Mitarbeiter des Unternehmens bauten den Korb vor Ort auf, erläuterten die Funktionsweise im Detail und gaben noch den einen oder anderen Tipp - sie verbreiteten bereits eine erste "Urlaubs"-stimmung.
Und dann konnte ich "meinen Strandkorb" in Besitz nehmen: Das Modell "Landhaus Sylt" wurde mit dem Bezug "Maspalomas" (Super Stoffdesign: dunkelblau-weiß-beige kariert) geliefert - dazu extra Fuß- sowie ein Rückenkissen mit demselben Bezug. Dabei fiel nicht nur die Qualität der Polsterei, sondern auch die des Schnitts bzw. der Näherei auf - da sich Karos / Streifen von Fußteilen sowie zusätzlich bestellten Fußablage-Kissen über Sitz- und Rückenfläche bis hin zum Himmel fortsetzten - also super ausgerichtet waren! Die dunkelblauen "Kopf"-Kissen sowie Seitenteile (Bezug) runden das maritime Bild ab. Die Verarbeitung ist hervorragend - und durchdacht - Handy- und Zeitungstaschen tragen zum Wohlfühl-Komfort bei. Die zusätzlich bestellten Becher-/Flaschenhalter lassen sich sowohl innen als auch außen anhängen - und glänzen mit den Edelstahlbeschlägen um die Wette. Gewählt habe ich zudem vormontierte Terrassenrollen, da der Strandkorb im Hof und nicht auf dem Rasen platziert wird. Zum Schutz habe ich die atmungsaktive Abdeckung gewählt - sie leistete bei dem zur Zeit immer noch vorherrschenden Aprilwetter bereits beste Dienste.
Zwischenzeitlich wurde mein Strandkorb von Familie, Freunden und Bekannten begutachtet, bestaunt und bewundert - und Probe-besetzt. Und von mir mit Beschlag belegt: bei fast jedem Wetter kann ich mich in dieses komfortable Kuschelnest zurückziehen, - Lesen, Dösen, den Blick ins Grüne schweifen lassen - und Gedanken oder Träumen hinterherhängen: ein wunderbarer Ort, um in kürzester Zeit die Batterien wieder aufladen zu können und kraftvoll sowie gutgelaunt in den Alltag zurückzukehren!
Vielen Dank an die Strandkorbprofis mit all' Ihren Mitarbeitern!
Die Strandkorbprofis GmbH

Die Strandkorbprofis GmbH