Vielen Dank Herr Gosebeck

Werner
08.05.2018
Sehr geehrter Herr Gosebeck,

ich hatte heute bei Ihnen nachgefragt, wann mein bestellter, bestätigter und bereits
zu 100 % bezahlter Strandkorb aus heutiger Sicht geliefert wird.

Sie sagten mir dann wie schon vor einer Woche, dass der Strandkorb an einen Spediteur
übergeben wurde und ich warten muss bis der sich bei mir bzgl. Liefertermin meldet.

Als ich Ihnen dann sagte, dass ähnlich wie bei vergleichbaren Anbietern etwas mehr
Transparenz bzgl. der zu erwartenden Lieferzeit wünschenswert wäre, gaben Sie mir lautstark
zu verstehen, dass Sie 50 Mitarbeiter beschäftigen und hier in Deutschland ja schließlich
Ihre Steuern bezahlen. Sie gaben mir dann auch noch zu verstehen, dass Sie das mit der
transparenten Lieferzeit auch nicht mehr hören können.

Na ja, anscheinend war ich ja dann nicht der erste dem das negativ aufgefallen ist.
Schade, dass Sie die konstruktive Kritik meiner Vorgänger nicht zum Anlass genommen
haben sich in dem Bereich zu verbessern.

Als ich Ihnen dann sagte, dass ich etwas beunruhigt bin, da ich den Strandkorb ja schon ( wie von Ihnen gefordert ) zu 100 % in Vorauskasse bezahlt habe, haben Sie mir lautstark geantwortet : "Da sind Sie doch selber schuld, wenn Sie den schon zu 100 % bezahlt haben"

Als ich dann in meiner Irritation über solch eine Ignoranz, solch ein Geschäftsgebaren ja solche Aussagen, meinen Tonfall dem von Ihnen gewählten Tonfall ( Niveau ) angepasst habe, haben Sie den
Hörer aufgelegt.

Vielen Dank für diese Erfahrung, welche ich mit Ihnen machen durfte.

Ich hoffe, dass die Qualität des Strandkorbs welcher von einem Ihrer 50 Mitarbeiter hergestellt wurde, eine bessere Qualität aufweist, wie die, welche Sie heute bei einem Kunden, ( zahlt der Kunde nicht die Gehälter Ihrer Mitarbeiter ? ) der nur wissen wollte wann sein Strandkorb kommt, an den Tag gelegt haben.

Lieber Herr Goseck, das ist das erste Mal, dass ich mir die Mühe mache eine Bewertung
abzugeben.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihr Verhalten von heute einfach mal hinterfragen.

Mir wünsche ich, dass der von Ihnen beauftragte Spediteur dann mal eine Ladung von Buxtehude nach Heidelberg hat und ich dann mal einen Anruf von einem Spediteur bekomme.

Viele Grüße aus Heidelberg

Werner