Tolle Saugkraft, aber Qualität nicht 100% überzeugend

Baceba
07.12.2018
Hatte von den Prefolds bereits Größe 1. Allerdings hatte ich sie gebraucht gekauft. Das heißt die waren schon eingewaschen. Ich war super zufrieden mit den Prefolds! Tolle Saugkraft! Man kann sie bei 90 Grad waschen.
Die Größe 2 habe ich nun selbst drei mal bei 60 Grad eingewaschen - wie in der Beschreibung. Die Waschmaschine sah hinterher aus, wie nach einer Runde Papier schöpfen... Die Tür, Dichtungen und Siebe voll mit Baumwollmatsch. Das darf eigentlich nicht sein! Auf den Windeln bildete sich noch dazu Pilling. Ich hoffe er verschwindet bei den nächsten Wäschen. Außerdem hoffe ich, dass die Windeln nicht weiter solche Fusselmengen verlieren beim Waschen. Finde das sehr ärgerlich. Die ersten Einlagen in kleinster Größe fand ich so gut.
Antwort von StoffyWelt / Natürlich Familie auf diese Bewertung.

Liebe Baceba,

danke für deine Nachricht!

Es tut mir leid das die Prefolds so gefusselt haben, das ist überhaupt nicht normal. Ich kann leider nicht nachvollziehen woran es gelegen hat, tippe aber auf einweichen oder aggressives Waschmittel etc., was die Fasern sehr angegriffen und strapaziert hat. Melde dich gern bei uns!

Liebe Grüße

Christina