2.00

Viele Kleinigkeiten

Anne
09.01.2020
Der Aufenthalt im Weitblick Hotel bewerte ich mit einer 3+ (Schulnote.
Grundsätzlich war es ein netter Aufenthalt, allerdings häuften sich die Kleinigkeiten, aufgrund dessen auch die Bewertung.

Anreisetag: Unser zugewiesener Tisch wurde doppelt vergeben, als mein Mann die Sache dann aufklärte meinte das Personal "Ach, auf Sie habe ich schon gewartet, ihr Tisch wurde ja soeben doppelt belegt." Warum muss bitte ein Gast auf das Personal zukommen, wenn es bemerkt, dass der Sitzplatz doppelt belegt wurde, wenn es dem Personal bereits bekannt ist??? Unverständlich und nach eine anstrengenden Anreise schon gleich der erste kleine Aufreger.
Das Abendessen ansich war sehr lecker, alles sehr anschaulich angerichtet und sehr gut abgeschmeckt.
Als wir am Abend den bereitgestellten Champagner öffneten (Champagne lt. Spar-dich-fit-Angebot), stellten wir fest, dass es sich lediglich im einen (sehr guten) Prosecco handelte. Am Ende des Tages ist mir ein Prosecco ja lieber, aber schreibt doch nicht "Champagner", wenn nachher "nur" ein Prosecco geliefert wird. Das wirkt nicht gerade authentisch.
Als wir den Secco dann öffneten, stellten wir fest, dass im Sektkühler zu Eiswürfen und Wasser auch Glasscherben enthalten waren, welche an der Flasche klebten. So geschah es, dass mein Mann sich Glassplitter und einen Schnitt zuzog. Auch das ist alles nicht schlimm, aber wie kann so etwas denn passieren? Schade, dass unser erster Abend schon so startete ist, vielleicht eine Vorbereitung für die kommenden Tage???

1. Tag: Frühstück: Leckere, sehr umfangreiche und gesunde Frühstücksauswahl. Tolle Produkte, teilweise auch direkt aus der Region. Sehr schlechter, teilweise kalter Kaffee.
Wellness: Tolles, kleines Gym. Top
Der Wellnessbereich war leider total überfüllt, eine Gelegenheit zum Entspannen war nicht leicht. Es wurde sich beinahe um Liegeplätze gestritten, die Gäste (leider wieder meist Damen) waren sehr aggressiv und alles andere als entspannt. Ein ständiges Gewusel, Türe auf-Türe zu. In den Ruhebereichen ist Essen und Trinken erlaubt. Was leider nicht sehr vorteilhaft ist, denn wer dann anfängt Äpfel zu essen und dabei zu schmatzen, dass es auch der letzte im Raum mitbekommen hat oder Chips zu knistern geht meiner Ansicht nach nicht. hier sollte das Hotel klare Vorschriften machen, Getränke gehen, Essen sollte aber definitiv untersagt werden - ein weitere Stressfaktor. In den Saunen selbst war sehr wenig los, da war es dann wirklich mal entspannt. Saunen und Duschen top sauber und toll. Die tollte Aussicht bekommt einen Extrapunkt - unverbaute Sicht über eine tolle, grüne Wiese bis in die Berge.
Abendessen: Ab einem gewissen alter wird man automatisch nicht mehr geduzt, das Personal des Restaurants aber sah das wohl noch nicht so. So wurden mein Mann und ich (beide Mitte dreißig) angesprochen "... ich komme gleich zu Euch, wartet doch bitte noch kurz, komme gleich zu Euch...". Wir waren beide doch sehr erstaunt, da wir nicht erwartet haben, dass wir in einem solch stillvollen, hochpreisigen und sehr schickem Hotel wirklich geduzt werden, zumal der Herr Ober doch deutliche älter war als wir....
Das Essen ansich war sehr lecker. Wir hatten einen Burger, zartrosa Lamm und Salat. Der Burger war super, sehr lecker, allerdings mit Speck, das war in der Karte leider nicht angegeben. Auch das Lamm war lecker, allerdings nicht zartrosa, sondern durch und drei Stücken, eher trockenem Fleisch. Der Salat war ebenfalls super, das Dressing sehr lecker, allerdings fehlten die in der Karte angegebenen Nüsse. Als wir den Kellner auf diese Missstände hinwiesen, nahm er die Kritik an und verschwand wieder... Eine Entschuldigung oder so etwas kam allerdings nicht. Schade, denn günstig war das Essen nicht...

2. Tag: Um 11 Uhr wollten 200 Menschen gleichzeitig auschecken, der gesamte Empfangsbereich war voll mit genervten (hauptsächlich) Frauen, welche teilweise schon hysterisch waren. Warum splittet man den Check out nicht auf, sodass nicht alle Hotelgäste gleichzeitig kommen. Wir saßen 45 Minuten im Eingangsbereich bis wir auschecken konnten und reisten leider somit sehr unentspannt ab.

Schlussendlich war der Aufenthalt wirklich nett, aber die kleinen Kleinigkeiten die uns "zugestoßen" sind, sind in Summe doch sehr ärgerlich und so hatten wir das auch noch nie. Wir werden dieses Hotel wohl nicht mehr besuchen und es auch nicht weiter empfehlen.
Antwort von Spa-dich-fit Wellnessreisen auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts im Wellnesshotel Das Weitblick Allgäu****, Marktoberdorf / Bayern. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Wünsche, Anregungen und natürlich auch negativen Erfahrungen unserer Gäste sehr ernst nehmen. Daher haben wir Ihre Bewertung an das Hotel weiter geleitet und um eine Stellungnahme gebeten. Das hotelseitige Feedback übermitteln wir Ihnen zeitnah.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

Spa-dich-fit Wellnessreisen
Logo

Sehr Gut

4.50 / 5.00
14904 Bewertungen
Spa-dich-fit Wellnessreisen

Güterstr. 9 Pratteln