Gemischter Aufenthalt Buchungs-Nr.: CB-1484750-B
Das Hotel liegt sehr zentral und wurde 2017 neu eröffnet. Der Empfang war sehr freundlich. Die Ausstattung des Zimmers ist für ein 4* Hotel sehr spartanisch. Es gab nur ein kleines, offenes Regal mit einer ca. 40 cm langen Kleiderstange. Das Badezimmer war zweckmäßig ausgestattet, das Bett gut. Es gab keine Minibar im Zimmer, nur im Empfangsbereich einen Getränkekühlschrank und eine Kaffeemaschine, wo man gegen Entgelt Getränke erhalten konnte. Wir waren über die Karnevalstage dort, das Hotel war kaum belegt. Trotzdem haben wir ein Zimmer direkt gegenüber einer Bäckerei erhalten, so dass der erste "Weckruf" morgens um 02.30 Uhr, der zweiten um 04.00 Uhr und der dritte um 06.00 Uhr erfolgte. Außerdem ließ die Sauberkeit des Zimmers zu wünschen übrig. Es lagen Haare auf Toilette und Badezimmerfußboden, ein angebissener Keks unter der Recamiere. Es wurde ein Ersatzzimmer angeboten, welches wir nach Zusage einer besonders sorgfältigen Reinigung am folgenden Morgen ablehnten, da wir gerade unsere Koffer ausgepackt hatten. Leider war diese Reinigung nicht sehr erfolgreich, der Keks war immer noch vorhanden. Nach einer erneuten Reklamation wurde das Zimmer dann sofort nochmals durch die Empfangsdame gesaugt. Eine kleine Entschädigung (1 Flasche Wein) wurde erst auf Nachfrage gewährt. Das im Arrangement enthaltene 3-Gang-Abendessen war geschmacklich sehr lecker, nur leider lieblos angerichtet. Die geschmorten Ochsenbäckchen wurden auf einem Pastateller über den Kartoffel-Selleriestampf gegeben und serviert. Das Frühstück am Sonntag war sehr dürftig. Auf dem Buffet lagen1 Körner und 2 normale Brötchen im Brotkorb, leicht gewellte Toastscheiben, kein weiteres Brot waren im Angebot. Auf Nachfrage nach mehr Körnerbrötchen oder -brot musste in der Küche nachgefragt werden und der Koch ging dann zum gegenüberliegenden Bäcker, um noch entsprechende Brötchen zu besorgen. Allerdings steigerte sich das Angebot von Tag zu Tag und war am Tag der Abreise (Dienstag) am Besten, wobei es aus meiner Sicht noch immer nicht einem 4* Hotel entsprach. Durch die Innenstadtlage ist das Parken durchgehend nur in den Tiefgaragen möglich. Kosten bis 25,00 EUR/Tag. Ingelheim ist einen erneuten Besuch wert. Dieses Hotel würden wir allerldings nicht für einen Kurzurlaub empfehlen.
Entschädigt haben dann die Stadt Ingelheim selbst, ein Besuch im ehemaligen Kloster Wasem und der Relaxtag in Bad Münstereifel. Das Badehaus dort ist sehr, sehr schön und kann nur empfohlen werden. Sehr schöne Saunen, gute Behandlungen, nettes Personal.
Entschädigt haben dann die Stadt Ingelheim selbst, ein Besuch im ehemaligen Kloster Wasem und der Relaxtag in Bad Münstereifel. Das Badehaus dort ist sehr, sehr schön und kann nur empfohlen werden. Sehr schöne Saunen, gute Behandlungen, nettes Personal.
Spa-dich-fit Wellnessreisen
Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
wir kommen auf Ihre Bewertung Ihrer Reise in das IBB Hotel Ingelheim zurück, da uns nun eine ausführliche Stellungnahme vom Hoteldirektor vorliegt. Diese haben wir Ihnen auf Ihre Mailadresse zugestellt.
Mit fruendlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen