Buchungs-Nr.: CB-2568225 "Rhönliebe: Leben wie ein König in Bayern | 3 Tage"

Irina & Pascal
28.06.2024
Das Hotel ist wirklich wunderschön und wie man sich einen Sitz für einen König jemand Adeliges aus alter Zeit eben vorstellt. Das Essen ist gut, jedoch gab es durchaus auch Probleme mit manchen Gerichten, die auch schnell mal "vergriffen" waren. In unserem Fall die Ente. Das ist natürlich schade, weil man das bei einem Buffet nicht erwartet. Gleiches kann auch morgens beim Frühstück passieren. Hier ist es immer ratsam so früh wie möglich zu erscheinen, um auch die komplette Auswahl genießen zu können. Bei einem 4 Sterne Hotel sollte aber zu keinem Zeitpunkt ein Mangel herrschen. Daher auch der Punktabzug.

Die Räumlichkeiten wie auch das Zimmer sind sauber und wirklich empfehlenswert. Die Saunalandschaft ist offenbar sehr gefragt und bietet in vielerlei Hinsicht auch Entspannung. Der Badebereich ist meiner Meinung nach ausbaufähig. Das Becken mit angeschlossenem Außenbecken ist gerade bei sonnigem Wetter sicherlich schön. Das sogenannte Quellbad ist aber ein Reinfall. Warum? Weil es einfach schlichtes, quadratisches Becken ist ohne jede Animation oder Besonderheiten und es lädt schlichtweg nicht dazu ein überhaupt dahinzugehen. Wir waren ein mal nur da und wir sahen viele Gäste ebenso mit Fragezeichen im Gesicht was das eigentlich soll. Also hier könnte man wirklich noch optimieren.

Grundsätzlich ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Abends jedoch kann es sein, dass zu wenig Personal offenbar vorhanden ist und man bei der Bar etwas warten muss. Eine einzige Bedienung für so viele Leute, die gleichzeitig noch hinter der Bar den Barkeeper spielen soll ist doch etwas mager. Auch hier hätte man von einem 4 Sterne Hotel mehr erwarten können.

Ein Letztes noch. Die Bademäntel kann man kostenlos leihen. Aber der Zustand von vielen Bademänteln ist doch sehr bedenklich. Sie haben Löcher, die Halterungen sind teilweise abgerissen und dergleichen. ABER sie sind zumindest sauber!

Soweit unsere Erfahrungen als Pärchen über ein verlängertes Wochenende. Es war eine Erfahrung, aber es bleibt wohl bei einer einmaligen.
Antwort von Spa-dich-fit Wellnessreisen auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Dorint Resort & Spa Bad Brückenau, Bad Brückenau / Rhön. Es ist immer hilfreich bei Umstimmigkeiten das Hotelpersonal vor Ort sofort anzusprechen und um Abhilfe zu bitten.
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

Spa-dich-fit Wellnessreisen