2.00

4***plus Bewertung äußerst fraglich

Rudolf M.
26.01.2025

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich mich auf meinen Aufenthalt gefreut habe, da ich von der Beschreibung des Angebotes positiv gestimmt war. Leider gab es einige Aspekte, die nicht meinen Erwartungen entsprochen haben.

Service: Während meines Aufenthalts hatte ich das Gefühl, dass der Service nicht auf dem gewohnten Niveau war. Es dauerte oft lange, bis auf Anfragen reagiert wurde, und ich hatte den Eindruck, dass das Personal teilweise überlastet und nicht organisiert war.


Frühstück/Essen allgemein: Das Frühstücksbuffet war zwar vielfältig, jedoch wurden einige Speisen nicht rechtzeitig aufgefüllt, was zu langen Wartezeiten führte. Zudem hatte ich den Eindruck, dass viele der angebotenen Speisen Fertigprodukte waren, was eher den Eindruck von „Masse statt Klasse“ vermittelte. Eine stärkere Fokussierung auf frische und qualitativ hochwertige Produkte wäre wünschenswert.

Tischreservierung: Ich fand es unpraktisch, dass Tischreservierungen nur auf vorherigen Hinweis oder Bestellung möglich waren. Eine flexiblere Handhabung der Tischreservierungen, insbesondere während der Feiertage, wäre für die Gäste sicherlich angenehmer. Der Hinweis, dass allgemein keine Reservierungen vorgenommen werden ging somit ins Leere.

Wellnessbereich: Der Wellnessbereich war insgesamt unzureichend. Besonders enttäuschend war die Wassertemperatur im Hallenbad, die nicht den angegebenen Werten entsprach. Dies hat den Erholungsfaktor erheblich beeinträchtigt. Aufenthaltsmöglichkeiten im Bad und in den beiden Saunen waren begrenzt und vom Zufall abhängig.

Thermalwasser: Trotz der Nähe zur Therme war ich enttäuscht, dass in Ihrem Hotel kein Thermalwasser angeboten wurde. Dies hätte den Aufenthalt für mich erheblich bereichert und war ein Grund, warum ich mich für Ihr Hotel entschieden hatte.

Außerdem war die in der Nähe gelegene öffentliche Therme während des Aufenthalts geschlossen. Ein Hinweis hierzu fehlte in der Ausschreibung und im Hotel wurde erst auf Nachfrage reagiert.

Zusätzliche Handtücher: Ich fand es unverständlich, dass zusätzliche Handtücher nur gegen Aufpreis zur Verfügung standen. In einem Hotel dieser Kategorie sollte es selbstverständlich sein, dass Gäste bei Bedarf zusätzliche Handtücher ohne zusätzliche Kosten erhalten können.

Silvesterfeier: Die Silvesterfeier im Saal (von insgesamt drei Veranstaltungen bzw. Räumlichkeiten) war zwar gut organisiert, jedoch war die Atmosphäre durch Gestaltung des Raumes oder der Tische etc. einer Feier zum Jahreswechsel nicht würdig. Auch war eine Wahl der Veranstaltungen im Vorfeld nicht möglich und auch Gäste von außerhalb hatten an diesem Abend Zutritt.

Zudem trübten die relativ hohe Parkgebühren für einen Parkplatz im Hotel den Gesamteindruck zusätzlich.

Nach zwei von drei gebuchten Nächten reisten wir dann auch vorzeitig ab.

Insgesamt ist das Hotel für Wellnessinteressierte nicht zu empfehlen. Die Bewertung des Hotels sollte insbesondere einer Neubewertung unterliegen. Die aktuelle Einstufung entspricht in keinem Fall dem hinterlassenen Eindruck.
Antwort von Spa-dich-fit Wellnessreisen auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Spa-dich-fit Kunde,
vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts im THE MONARCH Hotel Bad Gögging****S / Bayern und die ehrlichen Worte. Wir haben Ihre Bewertung an das Hotel weiter geleitet und bereits eine Stellungnahme erhalten, die wir Ihnen übermitteln. Das Hotel bedauert sehr, dass es Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und vorzeitig abgereist sind. Der Innenpool hatte über die Feiertage ca. 32 Grad, was täglich von der Technikabteilung dokumentiert wurde. Das Thermalwasser ist seit ca. 4 Jahren nicht mehr vorhanden und damit wird auch nicht geworben. Schade, dass Sie das Gefühl hatten, dass das Personal teilweise etwas überfordert war. Jeder Mitarbeiter gibt sein Bestes und arbeitet so effektiv wie möglich. Jedoch lässt es sich in einem Haus in dieser Größenordnung und dem Gästeaufkommen (ca. 450 Gäste) kaum vermeiden, dass es ab und zu zu Wartezeiten kommt. Um den Gästen bei der Tischwahl Flexibilität einzuräumen, hat das Haus freie Platzwahl im Restaurant. Nur bei größeren Gruppen gibt es reservierte Plätze. Natürlich versteht das Hotel, dass die Gäste enttäuscht sind, wenn die Limes Therme geschlossen ist, jedoch hat weder das Hotel noch Spa-dich-fit Wellnessreisen darauf Einfluss. Aus Nachhaltigkeitsgründen werden zusätzliche Badetücher mit € 1,00 pro Tuch berechnet. Hiermit möchte das Haus vermeiden, dass sich Gäste mit unnötig vielen Badetüchern selbst bedienen. Zudem werden die Badetücher auch täglich aufgefrischt. Im Angebot von Spa-dich-fit Wellnessreisen und auf Ihrem Reise-Voucher werden die Parkgebühren und die Gebühren für zusätzliche Handtücher genannt, so dass jeder Gast vorab darüber informiert ist. Der Großteil der Gäste war begeistert und voll des Lobes von der Deko und der Silvestergala. Wir von Spa-dich-fit Wellnessreisen wünschen Ihnen, dass Ihre nächste Auszeit Ihren Vorstellungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Spa-dich-fit Wellnessreisen

Spa-dich-fit Wellnessreisen
Logo

Sehr Gut

4.50 / 5.00
15106 Bewertungen
Spa-dich-fit Wellnessreisen

Güterstr. 9
4133 Pratteln