Vorsicht bei den AGBs der Plattform! Die Anwälte mögen ok sein..

M N
13.12.2017
Ich möchte vor diesem Dienstleister warnen. Bei der Registrierung wird einem suggeriert, dass nach der Vollmacht noch Weiteres auszufüllen ist, allerdings hängt man nach Absenden der Vollmacht schon im Vertrag. Die AGBs konnte ich im Laufe der Registrierung nicht finden (was aber vielleicht auch der Tatsache geschuldet war, dass ich davon ausgegangen bin, dass meine Mandatsübergabe noch nicht abgeschlossen ist und ich vorhatte, die AGBs vorher noch zu lesen). Jetzt nach Mandatsübergabe kann ich sie aber auch nirgendwo einsehen. Allerdings bekommt man NACH Übersendung der Vollmacht eine Mail mit einem Infoschreiben. Darin steht, dass die SB einer eventuellen Rechtsschutzversicherung IN JEDEM FALL an SOS zu zahlen ist. Ich wollte mein Mandat widerrufen, allerdings wird man ja genötigt, auf sein Widerrufsrecht zu verzichten. Somit sollte ich "Aufwendungen" in Höhe von "circa" 142,80 € begleichen. (Wieviel denn genau? 142,80384 €??)

Außerdem gibt es viele Anzeichen dafür, dass hier nicht wirklich professionell gearbeitet wird, sondern nur die Rechtsschutzversicherungen abkassiert werden:

- aus einer Mail: "Uns liegt eine Vollmacht vom gestrigen Tage vor.." Die Vollmacht hatte ich schon vor 5 Tagen ausgestellt.

- "die 142,80 € setzen sich unter anderem aus einer Post- und Telekommunikationspauschale zusammen." Keine Ahnung, wer hier wie tätig war, allerdings hatte ich noch nichteinmal meinen Bußgeldbescheid an SOS geschickt. Somit frage ich mich was hier bis jetzt unternommen worden sein soll.

- es wird einem eine Fake-Unterschrift für das Vollmacht-Formular angeboten. Wie unseriös ist das bitte? Ist die überhaupt rechtskräftig und ist das nicht Urkundenfälschung??

- WICHTIG!! Bei SOS liest man so oft das Wort "kostenlos". Ist man rechtsschutzversichert und diese Versicherung leistet für diesen Fall, so wird AUF JEDEN FALL die SB an SOS fällig - auch dann, wenn der Fall verloren wird (oder von anfang an aussichtslos ist..) Hiervon erfährt man erst NACH Mandatsabgabe.
SOS Verkehrsrecht

SOS Verkehrsrecht