Leider schlechte Erstberatung

Leider unzureichende Erstberatung und eigene Dummheit!
02.06.2023
Ja, die Erstberatung war kostenlos!
Dort wurde mir vollmundig erklärt, dass das von mir im Bußgeldbescheid aufgeführte Messverfahren soooo ungenau und zu 100% anfechtbar sei.
Dass es sich aber nur um eine Verwarnung in Höhe von 50€ handelte, in jedem Fall aber die mit meiner Rechtschutzversicherung vereinbarte Selbstbeteiligung, in diesem Fall 150€ durch SOS Verkehrsrecht berechnet werden müssen (Forderung der Versicherung), hat mir die euphorische Dame nicht erklärt.
Am Ende endete alles damit, dass eine Gerichtsvorladung (vermutlich nur zur Personalienfeststellung) ins Haus flatterte und auf meinen Anruf hin eine andere Dame erklärte, dass das Messverfahren nicht anfechtbar sei und ich zur Abwendung der Verhandlung den Einspruch zurückziehen und die Strafe sofort bezahlen müsse.
Also aus Dummheit gelernt, die Nummer lohnt sich vielleicht, wenn Fahrverbot droht und astronomische Bußgelder bezahlt werden müssen. Ob sie dann erfolgreich ist, steht immer in den Sternen. Einmal war es bei mir erfolgreich, allerdings bei einem Marktbegleiter, der den Namen des Verbs trägt, was mir passiert war, als ich zu schnell gefahren bin. (keine Erwähnung des Firmennamens...)
SOS Verkehrsrecht

SOS Verkehrsrecht