Fehlender Kontakt

Juliane
20.04.2023
Ich muss sagen, es war mein erstes Mal, dass ich eine Ordnungswidrigkeit begangen habe und ich deshalb sehr verunsichert und ängstlich war. Ich hätte mir von ihnen mehr Auskunft und mehr persönliche Erreichbarkeit gewünscht. Es hat mich nämlich jedesmal verunsichert, einen gelben Brief zu bekommen und die Fragen meiner Eltern nicht beantworten zu können.
Meine Eltern sind mit zunehmenden ungeklärten Fragen immer misstrauischer geworden, was ihre Kanzlei angeht, dass ja auch schlecht für ihren Ruf ist.
Wir( meine Eltern und ich) waren auch sehr skeptische, was unseren Anwalt angeht, da Herr Schey mich ja nur am Telefon beraten hatte und selbst nicht zur Verhandlung gekommen ist, wussten wir gar nicht, ob überhaupt ein Anwalt kommen würde.
Auf Nachfrage haben wir dann 2 Tage vor der Amtsgerichtstermin, einen Namen und eine Telefonnummer bekommen. Ich habe auch gleich den Anwalt angerufen, doch dieser wollte kein Gespräch oder einen Termin, um nochmal kurz über die Sachen zu sprechen. Ich fand es sehr schlimm, weil ich wie gesagt keine Erfahrungen habe und nicht wusste was auf mich zukommen wird, weshalb meine Angst nicht gelindert wurde. Ich muss sagen das einzige Mal, wo ich mich ein wenig aufgehoben gefühlt habe, war als ich mit Herrn Schey über den Fall gesprochen habe.
Ansonsten hat mir jegliche Art von seelischer Unterstützung gefleht!!!!!

Um es kurz zu fassen:
• fehlende Kommunikation
• fehlende Aufklärung, was passieren wird
• fehlende Planung
• und keinen direkten Ansprechpartner (nur die allgemeine Hotline und vorgefertigte Massenmails)

Ich möchte ihnen trotzdem für die Hilfe und Unterstützung , wenn auch mangelnde seelische Unterstützung, danken!

Juliane

SOS Verkehrsrecht