Ausführlich und präzise

Klaus Linke
07.10.2017
Nur wenige Stunden nach Ausfüllen des Internetformulars meldete sich ein Herr von SOS Verkehrsrecht und fragte nach meinen Sorgen. Ich sagte ihm, dass die Berliner Polizei mich auf einer vielbefahrenen Autobahn mit vielen Tunneln (BAB 100) mit 105 km/h ohne Toleranzabzug geblitzt hat, ohne dass ich etwas gemerkt habe. Ich hatte mich in den Verkehrsfluss eingegliedert. Es gab keine Raser und keine Stockungen, die Geschwindigkeit lag zwischen 85 und 90 km/h. Ich war und bin ratlos, weshalb es 15 km/h mehr gewesen sein sollten und wie das gemessen wurde.
Der Herr stellte die SOS Verkehrsrecht vor, ging sofort ins Detail und erklärte das System des Schwarzblitzens. Allerdings wies er auf die verschiedenen Möglichkeiten hin, dass die Details der Messtechnik und die Schwächen der Apparate eine Menge von möglichen Messfehlern beinhalten. Die SOS Verkehrsrecht würde sich auch mit den gesetzlich vorgeschriebenen Parametern des Einbaus und der Wartung der Apparaturen beschäftigen. Er schlug vor, nachdem ich keine Fragen mehr hatte, dass die SOS Verkehrsrecht meine Vertretung gegenüber der Berliner Polizei übernimmt. Ich war einverstanden und hoffe, dass die beschriebenen Möglichkeiten der Prüfung und Kontrolle zu meinen Gunsten fruchten.
SOS Verkehrsrecht

SOS Verkehrsrecht