Fotos aus Huawei mit Wasserschaden gerettet

Antonio di Mauro
15.10.2020
Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir den Werdegang am Telefon sehr ausführlich erklärt und meine anfänglichen Bedenken aus dem Weg geräumt. Nachdem man die Datenrettung beauftragt hat, wird man auf eine Seite weitergeleitet, die die weiteren Schritte genau erklärt. Zudem kann man sich an dieser Stelle einen DHL Versandschein erstellen, mit dem der Patient kostenfrei eingesendet werden kann.
Am Folgetag, nach dem Versenden, erhält man eine Email in der die Ankunft bestätigt wird.
Bei mir hat es dann nochmal 2 Tage gedauert, bis ich eine Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung erhalten habe. Tags darauf war das Handy, samt einem 32GB Speicherstick wieder bei mir.
Die Fotos wurden in einem Ordner separat abgespeichert. Außerdem konnten die Kontakte als CSV Datei und ein wenig Datenmüll (Musik, Videos etc.) gerettet werden. Ich finde es klasse, wenn aus der Not eines Kunden nicht immer maximaler Profit geschlagen wird. Da die Fotos jetzt nicht essentiell waren, wäre ich auch nicht bereit gewesen mehr als 200 Euro für diese auszugeben. Von der Beratung bis hin zur fertigen Rettung habe ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. Sollte von mir oder jemandem aus meinem Bekanntenkreis eine Datenrettung benötigt werden, weiß ich wen ich empfehlen kann. Tausend Dank an das Team von Smartphonedatenrettung.com.
MEB Internet GmbH & Co KG

MEB Internet GmbH & Co KG