Daten von deaktiviertem iPhone gerettet!

Yu Yussuf
22.10.2020
Durch einen Sturz wurde das Touchscreen meines iPhones so beschädigt, dass er selbstständig den Sperrcode mehrfach falsch eingegeben hat. Am Ende kam dann die Meldung, dass das iPhone deaktiviert ist und mit iTunes verbunden werden soll. Da ich lange kein Backup gemacht habe, wären damit die Daten futsch gewesen. Der Apple Support konnte oder wollte mir hier erst gar nicht weiterhelfen. Ich habe mein iPhone dann in einen lokalen Repair-Shop gebracht, nicht möglich. Dann bei 2 "professionellen" Datenrettern eingesendet, Ergebnis 200 Euro bezahlt und keine Datenrettung möglich. Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit der Hotline von smartphonedatenrettung.com, wurde mir erklärt, dass die Chance die Daten zu retten bei 90% liegt, der Preis hierfür sollte aber (aufgrund des extrem hohen Aufwands) bei 1300Euro liegen. Erstmal geschluckt und 2 Nächte drüber geschlafen. Die Daten waren mir allerdings sehr wichtig, also habe ich das Angebot angenommen. Im Endergebnis konnte mir der Anbieter sämtliche Daten wiederherstellen und hat obendrein noch das defekte Display für lau repariert. Das Ganze war zwar nicht billig, aber erfolgreich. Was ich wirklich besonders toll fande, bei Nichterfolg sollten nur knapp 30 Euro anfallen und keine 100 Euro wie bei den anderen Anbietern. Die kostenfreie Reparatur des iPhone waren dann auch nochmal eine tolle Überraschung. Das Team hier hat wirklich einen Spitzen Job gemacht. Für mich die erste Adresse wenn es um eine Datenrettung geht!!!
MEB Internet GmbH & Co KG

MEB Internet GmbH & Co KG