alle Daten gerettet und das Mobiltelefon auch

Feedfürst
01.11.2021
Die Mitarbeiter von der MEB Internet GmbH haben mir in der Not wirklich geholfen.
Mein HTC hatte einen Kurzschluß auf der Platine, der von einem Reparaturservice in Berlin zwar diagnostiziert, aber nicht behoben werden konnte. Es ging gar nicht mehr an und war eigentlich Schrott. Dummerweise hatte ich zu Hause keine Datensicherung gemacht, konnte und wollte aber auf viele Kontakte, Dateien und Fotos aus den letzten vier Jahren nicht verzichten. Ich war der Verzweifelung nahe! Dann kam die Empfehlung für die Bonner Kollegen.
Am Telefon wurde ich schon nett und zuvorkommend beraten. Dann habe ich mein Mobiltelefon eingeschickt und wenige Tage später bekam ich den Anruf mit der Diagnose und den Angaben zum Kostenumfang.
Bei diesem musste ich zwar ganz schön schlucken, entschied mich dann aber dafür und habe sogar - obwohl mir nur die Datenrettung zugesichert wurde - mein HTC repariert zurückerhalten.
Noch ein Wort zu den Kosten. Ja, es ist teuer! Aber der Aufwand, der für die filigrane und sicherlich zeitraubende Fehlersuche und Reparatur inkl. Spezialwerkzeug und Ersatzteilen nötig ist, kann von uns Nichtfachleuten nur schwerlich erahnt werden.
Und eins ist auch klar: gutes Personal kostet und sehr gutes noch mehr!
Fazit: Ich habe es nicht bereut! Aber ich werde in Zukunft regelmäßig Backups von meinem trotzdem neu bestellten Mobiltelefon machen!
MEB Internet GmbH & Co KG

MEB Internet GmbH & Co KG