lieber nicht

R.O.
07.11.2023
Lasst euch von diesem Erstgespräch nicht einlullen. Die sind da wirklich sehr nett, werden bestimmt auch sehr gut geschult dafür. "Das ist alles gar nicht so schlimm, lehnen sie sich zurück, wir machen das schon" u.s.w., 3-6 Monate sollte es dauern, am Ende waren es bei mir 16 ohne nennenswerten Erfolg. Eine Sanierungsrate in dem Sinne (womit angeblich laut FAQ schon Schulden abbezahlt werden sollen) gibt es da nicht, nur Gebühren. Man muss auch VORHER, extra, eine Einigungsgebühr (die am Ende verrechnet wird) bezahlen, sonst arbeiten die Anwälte nicht weiter, laut Auskunft am Telefon. Bei 4 Gläubigern kam nach gut 16 Monaten (nach unzähligen Mail´s und sinnlosen Telefonaten) eine Einigung mit einem Gläubiger, zustande, wo ich jetzt 12€ monatl. zahlen sollte, wow super Erfolg. Gläubiger werden NUR per Mail kontaktiert, eig. vorhersehbar, dass da manche vor allen größere Banken gar nicht reagieren. Das ganze hat mir am Ende ca. 3.000€ gekostet (kommt auf die Gesamtschulden an), am Schuldenberg hat sich nichts verbessert, im Gegenteil. Bei Konto- und Gehaltspfändung, Gerichtsvollzieher, u.s.w. keinerlei Hilfe, dies gehöre halt zum Verfahren das ist normal so. Ich glaube diese Anwälte da wissen gar nicht was ihre Angestellten/Sachbearbeiter machen. Die Aussagen per Mail z.B. sind ohne jeglicher rechtlicher Grundlage, man könnte sich ja darauf berufen. Kompetente Sachbearbeiter oder gar einen Anwalt am Telefon zu erreichen ist praktisch unmöglich. Die Mitarbeiter da an dieser Hotline geben sich wirklich größte Mühe, sind immer nett gewesen aber die meisten haben von der gesamten Materie was in meinem Fall Finanz-Recht angeht keine ausreichende Ausbildung o.ä. genossen. Anscheinend für sie wichtige Sachen werden dann wohl an einen Sachbearbeiter weitergeleitet. Mail´s werden, wenn überhaupt, ohne jeden Zusammenhang zum eig. Problem beantwortet, wahrscheinlich liest die noch nicht mal ein Sachbearbeiter. Vielleicht war es ja nur bei mir so, bei soooooo vielen zufriedenen Kunden, hm. Sucht euch lieber einen Anwalt in eurer Nähe, den ihr auch persönlich erreicht. Der kostet nur ein Bruchteil, es geht alles schneller und schont eure Nerven.
Schuldenanalyse-Kostenlos.de

Schuldenanalyse-Kostenlos.de