Unverschämtheit

K.H.
12.11.2017
Unfreundlicher Service!!!
Nach 4 Jahre hintereinander Buchen heute unmöglich und unfreundlich von Herrn Helmchen am Telefon behandelt worden. Seine Mitarbeiter runzeln die Stirn, wenn Anfragen unsererseits kommen, sagte er uns am Telefon. Aus unserer Sicht unproffesionell, so geht man nicht mit Kunden um, die regelmäßig ihre Reisen bei den Reiseexperten buchen. Man kann ja anderer Meinung sein, sollte aber in der Lage sein, es freundlich beim Kunden rüberzubringen und nicht ausfallend am Telefon werden. Herr Helmchen war nicht in der Lage uns aussprechen zu lassen. Zumal, wenn es der Fall ist, dass unsere Fragen viel Zeit kosten, dies in einfachen Sätzen zu kommunizieren. Ist nicht schwer! Es kann doch nicht vom Kunden erwartet werden sofort etwas zu buchen. Wofür gibt es Reisebüros? Herr Helmchen sagte, es sei ungewöhnlich, dass wir uns Angebote von verschiedenen Ländern eingeholen, was absoluter quatsch ist. Dem Kunden muss doch die Möglichkeit gegeben werden sein Reiseziel auszusuchen. Zumal jeder Kunde anders ist. Auch wenn wir zu den Anspruchsvolleren gehören und mehr Zeit kosten als andere, nie wieder Reiseexperten, weil sie nicht für ihren Namen stehen.
Antwort von reiseexperten.de Helmchen & Reichert Reisebüro auf diese Bewertung.

Sehr geehrte Familie H., wir hatten die letzten drei Reisen von Ihnen perfekt organisiert. Sie hatten Ihre Meinung auch dankenswerterweise kundgetan: https://www.ausgezeichnet.org/bewertung-reiseexperten.com-5H534W-seit-mehreren-jahren-nur-die-reiseexperten--weil-sie-auch-wirklich-experten-sind-595fd5060cf2f6fe3bde9c8c .
Der Zeitaufwand war bei Ihnen -wie Sie selbst festgehalten haben- schon weit überdurchschnittlich. Sie sprangen immer über die ganze Welt und sprudelten vor Ideen: Kleine abgelegene Inseln im Indik, die man perfekt erreichen wollte, um mit einen kleinem Kind möglichst ausgeruht am Ziel anzukommen, was auch verständlich ist. Dann war es doch wieder die Karibik, um letztendlich auf einem Flughafen in der EU zu landen, da vor allem der Preis nicht mit einem Hotel verbunden werden konnte, der ihren Erwartungen entsprach. Wir versuchten Ihnen dies auch in vorangegangen Gesprächen zu verdeutlichen, sofern diese überhaupt zustande kamen. Eine Rückmeldung auf die ausgearbeiteten Angebote ihrerseits erfolgte praktisch nie, eher die Aufforderung weitere Angebote eines vermeintlich preislich attraktiveren Ziels zu unterbreiten. Die ersten Angebote wurden dieses Mal am 03.07.17 eingeholt. Entgegen ihrer Behauptung haben wir eine sofortige Buchung nie erwartet eher die Festlegung, ob das Hotel, das Ziel oder der Preis im Mittelpunkt steht. Nachdem wir Ihnen nun nachweislich in über 4 Monaten 63 Angebote und Varianten ausgearbeitet hatten, kam es zu diesem Gespräch, in den ich Ihnen plastisch vor Augen führen wollte, welche Anstrengung damit verbunden ist. Und ehrlich gesagt hatten meine Mitarbeiter nicht nur Runzeln auf der Stirn, Sie weigerten sich weitere Angebote auszuarbeiten.
Ausfallend habe ich das Gespräch nie geführt, hier könnte ich eher gegensätzliche Behauptungen aufstellen. Schon Ihre Überschrift ist diesbezüglich interpretierbar. Ich wünsche Ihnen trotz allem alles Gute und den künftigen Kollegen beste Geduld. Mit freundl. Grüßen Roland Helmchen

reiseexperten.de Helmchen & Reichert Reisebüro

reiseexperten.de Helmchen & Reichert Reisebüro