1600W 4x JaSolar440W Bifacial Glas-Glas + Hoymiles HMS-1600 Wechselrichter+DTU

Oliver
14.07.2024
Alle Teile kamen nach ein paar Tagen sehr gut verpackt auf einer Palette an und waren unbeschädigt.
Der Aufbau war mit den selbstgefertigten Trägern für ein Flachdach auch gleich zusammengeschraubt. Bei den elektrischen Verbindungen kann man durch die Stecker auch nicht wirklich viel falsch machen. 2 Module konnten direkt eingesteckt werden die beiden Anderen wurden über Verlängerungskabel angeschlossen. Ja da die Sonne gerade nicht wirklich seinen wollte kamen nur ein paar Watt an Ausgang raus, aber das reichte um das System zu überprüfen.
Der DTU war auch recht schnell dazu zu bewegen, dass er Verbinung mit dem Wechselrichter aufnahm und zeigte im direkten Koppelbetrieb die Leistungen. Leider habe ich ihn noch nicht dazu überreden können Daten mit der APP über den Server auszutauschen. Liegt vielleicht an der Fritzbox.
Von der Leistung der Module bin ich voll begeistert. Habe einige Minuten wirklich 1600W am angeschlossenen Leistungsmessgerät gesehen. Als Ausrichtung habe ich für Testzwecke 2 Module in Süd-Ausrichtung und 2 in Ost-West-Ausrichtung aufgestellt. Mal sehen welche der beiden Anordnungen bei mir mehr Ertrag erbringen.
Nur zu empfehlen, vor allem bei dem Preis, 638€ inklusiv Lieferung!!!!!
Redealer GmbH

Redealer GmbH