Aufklärung
Freundlichkeit

Durch dick und dünn

P.Münch
28.06.2021
Seit April diesen Jahres hat meine Schwiegermutter ein Stoma - hoffentlich nur temporär, denn zeitgleich mit der Stomaversorgung hat sich die Demenz verstärkt. D.h. am Anfang konnte sie sich schlichtweg nicht merken, dass der Stomabeutel an ihrem Bauch kleben bleiben muss. Dann entwickelte sich ein so starker Widerwille dagegen, dann Frust, weil alles so kompliziert geworden ist und sie es nicht alleine bewältigen kann. Wir haben eine extremen Verbrauch und diverse Sachen ausprobieren können, weil wir uns mit Herrn Szydlowska jederzeit austauschen können. Die Kommunikation über whatsapp ist sehr praktisch, weil man in einer ruhigen Minute seine Anliegen zusammenfassend abschicken kann. Und immer kommt eine Rückmeldung.Herr Szydlowska hat uns schon ein paar Mal aus der Klemme geholfen, gerade am Anfang persönlich Notfall-Beutel vorbei gebracht, mit uns überlegt, welche weiteren Hilfsmittel es geben könnte.
Leider ist die Hand schneller als das Gedächtnis und sämtliche Hilfsmittel funktionieren einfach nicht.
Wir sind noch dabei, einen Rhythmus auszutarieren und sind wirklich froh, dass wir mit prolife - Herrn Szydlowska an der Seite haben, denn man ist ziemlich überfordert, wenn die Stomaversorgung nicht wie geplant verläuft, aber er ist so geduldig und stets freundlich. Vielen Dank!!!
PROLIFE homecare GmbH

PROLIFE homecare GmbH