Qualität
Preis-Leistung
Termintreue
Service

Kritisch: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen

Gst.
28.07.2022
Mitte März 2022 setzte ich mich mit der Firma ökoloco in Verbindung weil ich meine Ölheizung gegen eine Wärmepumpe tauschen wollte.
Es fand ein Beratungstermin am 26.04.2022 (genau heute vor drei Monaten) bei mir zu Hause statt. Diese Beratung sollte laut ökoloco umfangreich und ausführlich sein. Daher wurden Kosten von 20€ in Rechnung gestellt.
1. War der Haustermin für eine Stunde veranschlagt, wurde aber bereits nach ca. einer 1/2 Stunde beendet da noch weitere Termine des Beraters anständen.
2. Ein Kostenvoranschlag sollte laut Berater in ca. drei Wochen erstellt und zugesandt werden.
3. Die Rechnung für den Kostenvoranschlag (20€) wurde mir umgehend zugestellt und von mir am gleichen Tag bezahlt.
4. Danach 5 Wochen gewartet.
5. Als dann immer noch keine Reaktion von ökoloco erfolgte, habe ich das 1. Mal erinnert.
6. Reaktion auf meine Erinnerung......, keine Antwort!
7. nochmals drei Wochen gewartet und erneut erinnert.
8. Reaktion auf meine Erinnerung......., der Berater sei in Urlaub und würde sich danach mit mir in Verbindung setzten.
9. Seitdem sind bereits wieder fast drei Wochen verstrichen ohne irgendeine Reaktion bzw. Sachstandsmitteilung.
Ich halte ein solches Verhalten für sehr unprofessionell und fühle mich um die 20€ betrogen. Da ich keine Leistung für mein Geld erhalten habe.
Selbst für den unwahrscheinlichen Fall das ich noch einen Kostenvoranschlag dieser Firma bekommen sollte, werde ich nach diesen Erfahrungen den Heizungsaustausch ganz sicher nicht mit ökoloco durchführen.
Schade das ich keine Minussterne vergeben kann.
ökoloco

ökoloco