Qualität
Service

Heizen 2.0

Meerbusch
28.04.2021
Geplant war ein Heizungswechsel von Öl auf irgendetwas Ökologisches in einem Standard Einfamilienhaus.
Nach einer langen und intensiven Recherche-Phase viel die Entscheidung dann doch nicht ganz so schwer.
Option 1) Palett-Heizung --> Nimmt zu viel Platz in Anspruch (alleine für die Paletts
Option 2) Brennstoffzellen Heizung (war lange Zeit mein Favorit) --> passt schon von den Abmaßen nicht an den Bestimmungsort.
Option 3) Hybrid Heizung (Gas in Kombination inkl. Erneuerbare Energie) --> Das klang vernünftig und realisierbar

Bei der Recherche war zu lesen, bekommt man den Mix aus Gas und mindestens 25 % des Gesamt-Wärme-Bedarfs aus erneuerbarer Energie realisiert, fördert die "BAFA" das Projekt mit bis zu 40 % der Gesamtkosten.

Die Entscheidung viel auf das Buderus System GBH IT 15/150S
Nach 3 Beratungen von unterschiedlichen Unternehmen (immer das Gleiche Buderus System) wurden immer Gesamtpreise eingeholt. Äpfel mit Äpel vergleichen machte viel Sinn.
Hier zeigte sich schnell, es gab nur eine Firma mit einem echten Festpreisangebot --> Ökoloco aus Essen Kettwig. (Kannte ich vorher auch nicht)
Bei den anderen Anbietern waren immer irgendwelche zum Teil versteckte Variablen im Angebot.

Nach dem alle Angebote vorlagen und wir diese vergleichen konnten gingen wir in die Preis Verhandlung.
eindeutiger Preisleistungssieger --> Ökoloco

Nachdem der Sieger feststand wurde zeitnah mit engem Zeitplan beauftragt.
Mit der Beaufragung setzte sich die dann die Service-Maschinerie in Bewegung.
Der Termin zum Wechel der Anlage war bereits geplant.

Am besagten Tage erschienen zwei Techniker die sofort Ihre Arbeit aufnahmen.
Abschliessend kann man nur sagen. Beide Techniker haben über viele Tage die arbeiten zur vollen Zufriedenheit abgeschlossen und zeichneten sich besonders aus durch
- Kompetenz
- Pünktlichkeit
- Freundlichkeit (selbst mein Hund mochte sie nach dem 2. Tag)
- Sauberkeit
und hatten auf alle Fragen eine kompetente Antwort.

Nachdem die neue Anlage in Betrieb iläuft sind wir mit unserer Entscheidung den Auftrag an Ökoloco gegeben zu haben mehr als zufrieden.

4 von 4 Sternen
ökoloco