Qualität
Service

Austausch einer Heizung gegen Viessmann Vitodens 200 W mit 160 Liter Speicher

Schulz
17.08.2020
Zuerst ein Lob und vielen Dank an Ökoloco. So stelle ich mir ein Heizungstausch vor. Total Unkompliziert. Keine lange Wartezeiten. Und vor allem braucht man nicht lange nach abgehobenen lokalen Handwerkern, die nur ihre favorisierte Anlage einbauen und keine Zeit haben und erst in paar Monaten vorbei kommen zur Besichtigung und zur Angebotserstellung. Bei Ökoloco ist alles anders. Der erste Kontakt findet ausgesprochen schnell statt und auch eine Besichtigung eines sehr netten Mitarbeiters der einen dann später ein Angebot erstellt klappt ausgesprochen gut und zuverlässig. Dort kann man auch kleinere Einbauten absprechen, wie Druckminderer und Ventile tauschen. Falls man Fragen hat kann man Ökoloco auch anrufen und es geht bisher immer jemanden nach 2 mal Klingeln an das Telefon und hilft einen weiter. Das ist auch toll. Der Einbau Termin ging auch recht zügig ca. nach 3 Wochen. Zum abgesprochenen Termin wird dann die Heizung morgens geliefert und andere Lieferungen kommen dann auch öfters. Die alte Heizung wurde auch komplett entsorgt. Dafür kam extra ein netter Entsorger aus Köln der alles entsorgt.
Der Einbau ging recht zügig und alle Fragen wurden auch beantwortet. Zum Abschluss bekommt man auch noch einen Ordner mit allen wichtigen Unterlagen. Sogar die App von Viessmann wurde mit der Anlage verbunden. Lediglich man muss noch bei Viessmann auf der Seite die Registrierung abschliessen. Dieses steht jedoch in den Unterlagen. Das einzige was nicht so toll war, war dass der Hydraulische Abgleich nicht durchgeführt wurde, wegen schlechter Absprachen unter den Handwerkern. Dieses wird aber auch noch nach einen Anruf bei Ökoloco sofort nachgebessert, daher kein Beinbruch. Ich würde jederzeit Ökoloco wieder beauftragen.
Ich hoffe nur das Ökoloco nicht in Zukunft bei so vielen guten Bewertungen zu sehr nachlässt.
Zugegeben am Anfang war ich sehr sehr Skeptisch, ob das alles so funktioniert. Doch es war schon prima.
Daumen hoch. Man kann Ökoloco auf jedenfall weiterempfehlen.

ökoloco

ökoloco