Qualität
Preis-Leistung
Termintreue
Service

Augen auf beim Heizungskauf!

Taunusbaer
22.06.2021
Vor Ort habe ich 4x Angebote eingeholt. Diese schwer vergleichbaren Angebote beinhalteten durch die Bank überdimensionierte Gas-Brennwertthermem von 25 bis 35 kw. Trotz Nachfrage einer sinnvoll kleineren Anlage für mein EFH mit 123 m2 Wohnfläche bestand jeder Fachbetrieb auf die "richtige Dimension" seines Angebots.

Nach intensiver Internetrecherche kam ich auf Ökoloco, wählte deren Konkurrenten Thermondo und Kesselheld nach deren Rezensionen bewusst nicht aus.

Der Ökoloco-Außendienstler hat auf Nachfrage einen Bedarf von 7,3 (!) kw errechnet. Der Buderus GB 172 mit 14 kw wurde mein Favorit. Ergebnis: Gegenüber den anderen überdimensionierten Angeboten habe ich aus dem Stand 3.000 EUR gespart. Die Kommunikation mit der Hauptverwaltung in Essen verlief zeitnah und fast reibungslos. Einzig der vereinbarte Montage-Beginntermin wurde auf einen Tag vorgezogen und mit mir zuvor nicht abgestimmt. Die beiden Monteure, bestehend aus Fachmann und Azubi, waren super engagiert und haben die zwei Tage Montage eingehalten.

Bleibt zu hoffen, dass die neue Anlage eine lange Lebensdauer aufweist und der Wartungsvertrag mit Ökoloco genauso reibungslos funktionieren wird.

Ich bin überzeugt von meiner Entscheidung und empfehle Ökoloco uneingeschränkt!
ökoloco

ökoloco