Im Vergleich leider nachlassende Qualität der Holzbriketts

Claus
02.05.2023
Bin letztes und dieses Jahr dreimal von Ökobrix beliefert worden: 1.4.2022 = 2 Paletten Pollmeier Buchenholzbriketts. hervorragende feste Verpressung, lange Brenndauer. Am 7.2.2023 = 2 Paletten Exclusiv Buche Hartholzbriketts. Bröselig, dehnt sich unglaublich aus und geht rasend schnell durch den Schornstein allerdings günstigerer Einkaufspreis. Am 27.4.2023 = 2 Paletten Pollmeier Premium spezial (kurze Ausführung) ebenfalls bröselig, preislich ja aber qualitätsmäßig nicht mit der Lieferung vom 1.4.2022 zu vergleichen.

Ergänzung:
Wurde nach Abgabe der Bewertung umgehend von Ökobrix zurückgerufen und über die Qualitätsmerkmale der von mir bestellten Ware aufgeklärt. Diese Ausführungen waren für mich einleuchtend. Insbesondere wurde mir erläutert, dass die aus Schleifstaub hergestellten Holzbriketts eine größere Härte und Dichte aufweisen und deswegen auch eine u.a. längere Brenndauer haben. Hinzufügen möchte ich noch, dass von der Bestellung bis zur Abwicklung der Lieferung bisher immer alles hervorragend geklappt hat.
ÖkoBrix

1938 Bewertungen