Buchenholzbriketts - wenn bröselig Finger weg

Grundofen
12.12.2019
Ich muss Ihnen mitteilen, dass ich mit den Buchenholzbriketts sehr unzufrieden bin. Mehr alas 40% der Briketts zerfallen in 3 bis 5 Teile. Dies verursacht bei der Handhabung einen unschönen Brösel- Spahnanfall der nach jeder Handhabung beseitigt werden muss. Hinzu kommt auch noch Unfallgefahr, weil beim handhaben können schwere herabfallende Teilstücke auf die Füsse fallen!! Auch die Brenndauer der Teilstücke ist "gefühlt" zu kurz u. ineffektiv. Bei nur 2 Bruchstellen- teilw. 5 - entsteht eine 30 % größere Holzoberfläche. Wozu das führt, möge sich jeder selber ausmalen!
Weiterhin muss ich anmerken, dass das gelieferte Buchenholz in seiner Stückgrösse wesentlich mehr schwankt als bei früheren Lieferungen. Auch die Paletten Aufschlichtung ist durch den in der Mitte der Palette entstehenden Hohlraum - zwar grob befüllt - zum Nachteil des Kunden. Früher 3 Reihen gut und normgerechte Stapelung der Holzstücke! Jetzt Baumarktphilsophie!
Zusammengefasst: früher war alles besser....
NACHTRAG:
Ihn. ist sehr kundenorientiert und bemüht Kundenzufriedenheit herzustellen. Mir wurde 20 % i. O. Ersatzbriketts geliefert. Trotzdem empfehle ich jedem wie auf der Homepage angeboten, Briketts erst einmal probehalber zu heizen und "Bröselbriketts" gleich zurück zu schicken.
Antwort von ÖkoBrix auf diese Bewertung.

Der Kunde bekam aus einer Charge schlecht gepresste Briketts, das tut mir leid. Wenn die Maschine richtig eingestellt ist, sind die Briketts hervorragend. Deshalb habe ich vom gleichen Produkt noch mal 200kg kostenlos nachgeliefert. Da wo Menschen arbeiten, kann es auch mal zu Problemen kommen, dann stehe ich mit meinem Namen dafür, diese auch wieder zur Zufriedenheit des Kunden zu lösen..
Mit feurigen Grüßen Michael Kendzia

ÖkoBrix