Kasko-Versicherung nur ohne Schaden gut

Harald C. Sauer
27.05.2019
Nammert arbeitet(e) mit der Helvetia-Versicherung zusammen. Bei einem Kasko-Schaden in einer Gesamtgrößenordnung von noch nicht einmal 800 EURO veränderte sich nicht nur - wie vereinbart - der Schadensfreiheitsrabatt, sondern der Vertrag wurde von der Helvetia auch noch gekündigt mit dem Angebot, künftig die doppelte Prämie zahlen zu müssen. Dem stimmte Nammert zu und setzte sich nicht für den eigenen Kunden ein.
Antwort von NAMMERT® auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Herr Sauer, Ihr Boot war viele Jahre zu absoluten Vorzugskonditionen versichert. Diese waren marktweit einmalig. Der Rückversicherer musste die Prämien aufgrund der Schadenquoten anpassen. Dabei spielte es keine Rolle ob der Schaden 800 Euro oder 80.000 Euro betragen hat. Wir hatten bei dieser Sanierung keinen Einfluss, da es den Tarif so wie Sie ihn 2014 abgeschlossen hatten, nicht mehr gab. Es tut uns leid das wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhin Ihr Boot zu absoluten Vorzugskonditionen versichern konnten aber der Schaden wurde wie angezeigt zu 100% kurzfristig bezahlt!

NAMMERT®

NAMMERT®