Vermont Besteck - sehr anfällig

Ester M.
20.02.2022
Das Besteck an sich ist sehr schön. Hat eine sehr schöne Form und liegt angenehm in der Hand, jedoch würde ich es mir nicht noch einmal kaufen. Man ist nur am polieren, dass es schön aussieht. Jedesmal wenn wir das Besteck in die Hand nehmen (egal ob von der Spülmaschine in den Schrank oder zum Tisch decken), das Geschirr sieht dreckig ungepflegt verdatscht aus. Ich habe gelegentlich leicht schwitzige Finger und wenn ich es in die Hand nehme, dann sieht das Besteck grundsätzlich an den Griffen dreckig aus. Jedesmal wenn ich die Besteckschublade aufmache, bereue ich den Kauf. Das Besteck ist sehr sehr anfällig für datschen. Schade.
Antwort von Mulex GmbH auf diese Bewertung.

Liebe Ester. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrliche Rückmeldung. Das Besteckmodell Vermont gehört zu einem unserer Topseller und wurde mehrere 1000-mal verkauft. Rückmeldungen, wie Ihre, sind uns neu. Folgende Pflegetipps können wir Ihnen ans Herz legen:
Spülmaschinenreinigungsmittel sind in der Regel aggressiver als wenn Sie das Spülen mit der Hand wählen. Das liegt an den hochkonzentrierten Reinigungsmitteln. Auch das lange Verbleiben nach dem Spülvorgang im heißen Dampf der Spülmaschine kann zu Flecken an den Besteckteilen führen. Hier besonders an den Messerklingen, die aufgrund eines speziellen Schmiedeverfahrens aus 13/0 Chrom-Edelstahl bestehen. Unser Tipp: bitte entnehmen Sie die Bestecke direkt nach dem Spülvorgang und polieren diese mit einem weichen Tuch nach, um der besagten Fleckenbildung vorzubeugen.

Behandlung bei Fleckenbildung bei Edelstahl –Bestecken! Mit einem weichen Tuch und einem geeignetem Metallputzmittel die Teile abreiben oder die Bestecke in eine Lösung aus 4 gehäuften Löffeln Zitronensäure und 1 Liter warmes Wasser tauchen. Danach klar spülen und gut abtrocknen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben. Beste Grüße - Ihr Mulex Team :)

Mulex GmbH

Mulex GmbH