Sehr sehr unzufrieden!

Madita
03.08.2024
Ich bin sehr unzufrieden und auch total enttäuscht. Ich bin leider durch Instagram immer wieder auf die Marke gestoßen und es stand ein Umzug an, mit einer neuen Küche. Ich dachte mir ich gönne mir mal gute Töpfe und Pfannen und habe mich für das Happiness Greyline Set entschieden.
Es sieht optisch hochwertig und schön aus, aber nein! Ich habe Mulex schon kontaktiert, weil die Qualität so schlecht ist, ich bin einfach traurig, fast 400€ für ein Set (ich habe mit Rabattcode 290€ bezahlt), das ist doch Wahnsinn…
Nie wieder würde ich dort etwas bestellen, ich finde es auch erschreckend dass es Ihnen egal ist und dass es keine Garantie gibt!

Eine Pfanne hat einen braunen Fleck drauf und der geht nicht weg. Alle Töpfe haben unten drunter die Farbe verloren, die ist dann an den Handtüchern beim abtrocknen. Ich habe nur mit Hand gespült, also das darf nicht sein!
Antwort von Mulex GmbH auf diese Bewertung.

Hallo liebe Frau Erward,
erst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir sind immer dankbar für konstruktive und ehrliche Kritik.

Die Kollegen vom Service haben bereits über einen längeren Zeitraum mit Ihnen in Verbindung gestanden und Ihnen erklärt, dass es sich bei Ihrem Anliegen um keine Reklamation handelt- somit greift auch das gesetzliche Mängelhaftungsrecht nicht.

Das Phänomen der Abfärbung an Ihren Kochgeschirrböden ist eine rein pysikalische Reaktion und kommt bei allen handelsüblichen Alugußkochgeschirren vor. Ihre Töpfe weisen keine minderwertige Qualität auf. Haben Sie den Tipp der Kollegen zur Reinigung der Topfböden einmal ausprobiert? Es sollte gut funktionieren und die Brunnenschwärze entfernen.

Die minimale bräunliche Verfärbung der Pfannenbeschichtung ist eine rein optische Gebrauchsspur, welche durch zu hohe Hitze ausgelöst werden kann. Wie unser technischer Service bestätigt hat, sind Ihr Töpfe und Pfannen in einem absolut einwandfreiem Zustand- es gibt keinen Grund zur Sorge.
Ein weiterer Tipp- achten Sie darauf, Ihre Töpfe und Pfannen nicht zu überhitzen. Aluguß speichert die Hitze und benötigt keine "Dauerbefeuerung" wie z. B. Edelstahlgeschirr, um die Wärme zu halten.

Wir empfehlen unsere Gebrauchs- und Pflegehinweise genau zu studieren, dann sollte eine falsche Handhabung ausgeschlossen sein und Sie werden viel Spass und Freude mit Ihrem Kochgeschirr haben- versprochen!
Wir hoffen, dass unsere kleine Überraschung gut bei Ihnen angekommen ist und sie Ihnen gefällt.

Auf diesem Wege senden wir herzliche Grüße und einen wunderbaren Wochenstart- Ihr Mulex- Team

Mulex GmbH

Mulex GmbH