Kundenservice nicht vorhanden oder unfähig?

MeBA
30.01.2022
Ich habe selten so schlechte Erfahrungen, wie mit diesem Unternehmen gemacht!
Ich habe ein Pfanne geschenkt bekommen, bei der nach dem Öffnen der Originalverpackung bereits der Griff gewackelt hat. Habe dies natürlich sofort gemeldet, da dies bei Neuware nicht vorkommen sollte.
Nach ewiger Wartezeit meldete sich jemand zurück. Mit der Möglichkeit die Ware zurück zu senden (um sie vor Ort reparieren zu lassen) oder ein Reparaturkit zu erhalten. Finde diese zwei Möglichkeiten schon nicht zufriedenstellend, denn schließlich habe ich das Recht auf einwandfreie Neuware und sehe nicht ein ewig auf die Reparatur zu warten. Kundenfreundlich wäre es gewesen eine neue Pfanne zu versenden und ein passendes Retourenlabel für die defekte. Aber da Kundenservice scheinbar nicht wichtig ist, bekam ich auf diese Frage gar keine Antwort.
Jede Antwort von meiner Seite landete nicht immer beim gleichen Mitarbeiter, sondern wird wieder in den großen Mailverteiler geworfen, weshalb ich bei jeder Antwort ewig warten musste. Da ich schon so verärgert war, wollte ich die Pfanne zur Reparatur senden, um nichts zu zerstören (schließlich sind sie auch teuer!). Überkarton muss natürlich auf eigene Kosten besorgt werden. Nach ewiger Wartezeit bekam ich ein Mail mit einem Retourenlabel von DHL. Schön und gut. Ich drucke es aus und sehe, dass unter Absender zwar mein Name aber eine beliebige Adresse in Deutschland steht. Ich meine Hallo???? Man kann nicht mal erwarten, dass die Adresse von der Rechnung richtig übernommen wird? Ich wohne nicht einmal in Deutschland! Und jetzt? Ja jetzt darf ich wieder einige Tage auf eine Antwort des Kundendienstes warten -.-

NACHTRAG (von 1 zu 3 Sterne)
Es kam ein Anruf einer netten Dame, die sich für den Ablauf der Geschehnisse entschuldigt hat. Sie kümmere sich um den Versand einer neuen Pfanne. Dankeschön!!
Ich bin gespannt, ob das Paket ankommt. Bin aber endlich guter Dinge.
--> Pfanne kam einige Werktage später an! Es entstanden keine weiteren Kosten für mich und ich freue mich sie endlich probieren zu können!
Antwort von Mulex GmbH auf diese Bewertung.

Liebe Kundin, wir bedanken uns für Ihr Feedback und Ihre ehrliche Meinung. Wir sind sehr stolz auf unsere Produkte - aber wir verschließen die Augen nicht vor der einfachen Wahrheit, dass etwas schiefgehen kann. Auch - wenn man sich noch sehr bemüht - es zu vermeiden. In den Monaten November + Dezember hatten wir ein enorm hohes Bestellaufkommen und konnten alle Anfragen im Service nur der Reihe nach beantworten. Es ist verständlich, dass Sie sich als Kunde eine zeitnahe Rückmeldung wünschen - jedoch können die Kollegen aus dem Service, trotz vieler Überstünden, alles nur so abarbeiten, wie es möglich ist- wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen. :) Wir freuen uns, dass der persönliche Anruf zur Klärung beitragen konnte und Sie sehen, dass SIE als KUNDE und Ihr Anliegen uns sehr wichtig sind. Wir wünschen Ihnen nun viel Freude mit Ihrer Lieblingspfanne. Viele Grüße - Ihr Mulex Team :)

Mulex GmbH

Mulex GmbH