Happiness Softline Topf-Set 6tlg

Gülhan Yüksek
12.06.2024
Die Töpfe aus dem Mulex Happiness sind optisch sehr ansprechend und leicht zu handhaben. Die Beschichtung der Töpfe ist jedoch nicht so langlebig wie man es von einem hochwertigen Kochgeschirr erwarten würde. Nach kurzer Zeit neigten sich bereits Abnutzungserscheinungen.

Mein größtes Anliegen ist jedoch der Kundenservice. Nachdem ich den Mangel gemeldet hatte, wurde ich aufgefordert, Bilder und Rechnung einzureichen. Trotz der Erfüllung dieser Anforderungen wurde meine Reklamation freundlich abgelehnt, da ich die Töpfe bei einem Lieferanten und nicht direkt beim Hersteller gekauft hatte. Als langjährige Kundin von diesem Hersteller bin ich sehr enttäuscht über diese Ablehnung.

Ich bin der Meinung, dass der Hersteller für die Qualität seiner Produkte verantwortlich sein sollte, unabhängig davon, wo diese gekauft wurden. Aus diesem Grund bin ich mit dem Umgang meiner Reklamation unzufrieden und kann diese Firma nicht weiterempfehlen.
Was ich noch erwähnen muss, ist dass Sie mir aus Kulanz einen Nachlass von 30% gewähren auf ein Topfset (ohne Deckel!) was ja schön und gut klingt aber bei dem aktuellen Preis zahle ich nach Abzug des Rabattes dennoch das Doppelte was ich ursprünglich bezahlt habe, für ein Qualitätsproblem zu dem ich nicht mal was kann daher nur 2 Sterne.
Antwort von Mulex GmbH auf diese Bewertung.

Liebe Frau Yüksek,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung hinterlassen haben. Die Kollegen aus dem Service stehen ja seit geraumer Zeit mit Ihnen im Kontakt und haben versucht, eine gute Lösung zu finden.

Gern erörtern wir abermals unsere Argumentation.
Sie haben sich an uns gewandt, obwohl Sie das bemängelte Topfset bei einem Versandhändler erworben haben. Somit ist der Versandhändler Ihr Vertragspartner und nicht wir als Hersteller.

Des Weiteren ist die gesetzliche Gewährleistung bereits verstrichen, denn das Kochgeschirr wurde vor vier Jahren von Ihnen erworben.

Das von Ihnen bemängelte Kochgeschirr zeigt typische Gebrauchsspuren nach Verwendung-über den genannten Zeitraum und stellt somit keinen Qualitätsmangel dar.
Trotzdem haben wir Ihnen einen fairen Rabatt für ein komplett neues Topfset erstellt. Bitte bedenken Sie- Sie haben zum genannten Zeitpunkt einen Aktionspreis des Versandhändlers, zuzüglich von Ihnen eingelöster Gutscheine bezahlt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich unser Angebot noch einmal überlegen und senden
herzliche Grüße- Ihr Mulex Team

Mulex GmbH