Zufrieden mit guter Qualität für Auftrag 1363895

Konrad
31.07.2018
Ich hatte ca. 1800 Dias in Magazinen eingesandt und bereits nach 3 Wochen die DVDs mit den gescannten Dateien erhalten. Mit der Qualität der Scans bin ich sehr zufrieden, Schärfe und Farbwiedergabe sind sehr gut. Nur ganz wenige Bilder waren zu hell oder zu dunkel wiedergegeben. Die gewählte Auflösung ECO erwies sich für meine Zwecke, Betrachtung am TV-Gerät, als völlig ausreichend. Folgende Probleme sind aufgetreten: Bei 16 Magazinen (ca. 1000 Dias) waren die Bilder seitenverkehrt wiedergegeben, bei ca. 100 Dias die Bilder um 90° bzw. 180° verdreht. Nach meiner zuerst mündlichen dann schriftlichen Reklamation (Nrn. der Ordner angegeben) hat medienrettung sehr schnell reagiert, und ich habe DVDs mit den korrigierten Dateien nach 3 Tagen zurückerhalten. Ein weiteres Problem war, dass bei einigen Magazinen die Reihenfolge der Scan-Nummern bezogen auf die Nummern im Diamagazin umgekehrt war: 100 ... 1 anstelle 1... 100. In der Hoffnung, dass bei einem neuen Auftrag die genannten Probleme nicht mehr auftreten, würde ich gern zu gegebener Zeit weitere Dias zur Digitalisierung einsenden.
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Schön, dass Sie mit der Bildqualität zufrieden sind. Bezüglich der Ausrichtung möchten wir jedoch daran erinnern, dass auf der Webseite erwähnt ist, dass wir um Lage- und Seitenrichtigkeit bemüht sind, diese aber nicht garantieren können. Daher liefert medienrettung stets ein kostenfreies Programm mitgeliefert, mit dem die Bilder verlustfrei gedreht und gespiegelt werden können.

ServiceTeam

Allee der Kosmonauten 38 Berlin