Unkompliziert, schnell und mit gutem Ergebnis!

Rainer S.
06.02.2022
Ich habe eine 30 Jahre alte Hi8-Cassette bei medienrettung digitalisieren lassen. Obwohl im Rechnungstext darauf hingewiesen wurde, dass das Material einige Defekte hätte, die sich beim Digitalisieren nicht kompensieren liessen, war ich insgesamt mit der Qualität der produzierten Videodatei sehr zufrieden. Die ganze Abwicklung war sehr unkompliziert und - dank Expresszuschlag - auch sehr schnell. Ich hatte das Ergebnis innerhalb weniger Arbeitstage in den Händen. Die Kosten waren angemessen.

Zumindest für meinen Anwendungsfall kann ich die Firma medienrettung mit gutem Gewissen empfehlen!

Wenn es einen kleinen Verbesserungsvorschlag gibt, so betrifft der die Rücksendung des Originalbands. Es kam in einem Karton, in den auch 10 oder mehr Bänder hineingepasst hätten und demzufolge mit jeder Menge Füllmaterial (Kunststoffflocken). Ein Luftpolsterumschlag hätte es sicher auch getan aund wäre nachhaltiger gewesen.
Antwort von medienrettung auf diese Bewertung.

Sehr geehrter Rainer S.,
zunächst ganz herlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Sie mit der Digitalisierung und unserem Service überzeugt haben.
Ihre Anregung zum Rückversand werden wir im Hause noch einmal intensiv prüfen. Tatsächlich haben wir größtes Interesse daran, dass die von uns versandten Originalmedien unbeschadet bei unseren Kunden eintreffen. Daher haben wir immer auf eine sehr stabile Verpackung und guter Polsterung geachtet. Erfahrungsgemäß sind Luftpolsterumschläge für den Pakteversand leider keine wirklich gute Alternative.
Ihr Team der medienrettung

medienrettung